Webdesigner 6, Arbeitsoberfläche

Idealist schrieb am 19.04.2011 um 18:15 Uhr

..schwarz auf schwarz als Arbeitsoberfläche ist ideal für Blinde!!! Ich habe versucht, über die Gruppe "Magix Info Vorschläge zur Weiterentwicklung" bereits eine Diskussion anzuregen, leider scheint das Niemanden zu interessieren. Auch direkten Feedback zu Magix brechte (noch) keine Reaktion.

Aus der Sicht einer entspannten, zufriedenstellenden Arbeitsweise ist es ausserordentlich frustrierend, wenn die dunkelgrauen Arbeitsmittel auf schwarzem Grund gesucht werden müssen. Ich weiss, dass es "dunkle" Modeströmungen gibt. Wenn also Jemand seine Webseite schwarz auf dunkel und teilweise unsichtbar, präsentieren will, ist das reine Geschmackssache, über die sich trefflich streiten liesse. Hier geht es aber um ARBEIT. Die hellere, kontrastreichere Arbeitsoberfläche der Vorgängerversion war geradezu ideal gegenüber dem schwarzen Loch, das jetzt präsentiert wird.
Ich wünsche mir dringend eine Arbeitsoberfläche, die diesen Namen auch verdient oder bin ich da der einzige und einsame Rufer in der Wüste? 

Idealist

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 20.04.2011 um 10:37 Uhr

Hallo,

dunkelgrau meinst Du. Dunkle GUI's bingen mehr Fokus auf die eigentliche Webseite und wirken hochwertiger. Das ist aber reine Geschmackssache. Du kannst die GUI auch wieder auf das alte helle Design umstellen:

Strg + Shift + Alt + S

Gruß,

André

Idealist schrieb am 20.04.2011 um 12:28 Uhr

André,

besten Dank, für mich ist das der Hit des Jahr(hunderts).

Wir könnten uns sicher ausführlich über den Dewsign einer Arbeitsoberfläche und/oder dessen Ergonomie unterhalten,  doch das ist kaum angebracht, wenn dises Option zur Verfügung steht. Umsomehr, als man ja auch wieder zurück (auf dunkel) wechseln kann.

Hab mich selten so gefreut über eine scheinbar nebensächliche oder rein geschmackliche Ansichtssache.

Nochmals, besten Dank für diesen Tip.

Gruss Idealist