webdesigner 6 Auf meiner Website biete ich Beratungsdienstleistungen an. Ich möchte,dass die Kunden, befor Sie auf den paypal button klicken können erst bestätigen müssen, dass sie die AGB gelesen haben Wer hat eine Idee?

1505 schrieb am 14.10.2010 um 13:00 Uhr

Auf meiner Website biete ich Beratungsdienstleistungen an. Ich möchte,dass die Kunden, befor Sie auf den paypal button klicken können erst bestätigen müssen, dass sie die AGB gelesen haben

Wer hat eine Idee?

Kommentare

JoRu1407 schrieb am 14.10.2010 um 13:10 Uhr

Mach doch auf die Seite einfach die AGBs und schreibe unter den PayPal-Button etwas wie:

"Hiermit bestätige ich, dass ich Ihre AGBs gelesen habe und mit diesen einverstanden bin!".

Alternative könntest du auch eine Seite mit den Nutzungsbedingungen machen und unten einen Button "Ich Aktzeptiere". Erst durch klicken auf diesen Button wird man auf die Seite mit der Auswahlmöglichkeit "PayPal" geleitet.

Gruß,

Joshua

tecmaxy schrieb am 15.10.2010 um 07:57 Uhr

Das mag zwar so funktionieren, ist aber rechtlich nicht akzeptierbar. Die Bestätigung der AGB muß protokoliert werden und darf nicht einfach auf einen Link folgen. Es kommt ein Werkvertrag zustande. Mann könnte es nur so umgehen, das die AGB zwangsweise als PDF geladen wird und im Hintergrund weitergeleitet wird. Die Anzeige der AGB ist so in einem Rechtsstreit vertretbar, aber auch anfechtbar. Auf alle Fälle muß in einem Bestätigungsmail das Anzeigen der AGB bestätigt sein und diese als Anlage nochmals beiliegen.

Gruß

JoRu1407 schrieb am 15.10.2010 um 11:06 Uhr

Naja, dann wird das mit einem einfachen programm wie dem Web Designer auch nicht klappen!

Für sowas' braucht man komplizierte PHP, Java oder Flash(?) Skripte.

Gruß,

Joshua