WebDesigner 6, Pop-up-Ebene, Fenster schließen-Option

akindin schrieb am 10.09.2010 um 13:34 Uhr

Hallo,

ja ich wieder  ... wieder habe ich leider weder in der Hilfe noch auf Stichwortsuche was gefunden.

Ich habe einen link auf eine Pop-up Ebene ( Info Fenster ) und das funktioniert auch. Nun schließt das Fenster erst, wenn ich außerhalb des Fenster klicke. Ich hätte aber gern einen `Fenster schließen-link´. Habe schon einiges versucht, bin aber gescheitert. Kann mir jemand einen Tipp geben.

Vielen Dank Ariane

Kommentare

Freewind schrieb am 10.09.2010 um 15:38 Uhr

Mmm,

also eigentlich ist es so, daß das Pop-Up Fenster schließt wenn man irgendwo klickt, also egal ob außerhalb der Pop-Up Ebene oder innerhalb.

Allerdings muß der Anwender dies wissen, ansonsten "steht" er davor und fragt sich wie er das Pop-Up wieder schließen kann.

Deshalb habe ich bei meinen Pop-Ups immer manuell einen schließen Button eingefügt.

Dieser Button kann entweder ein Button sein oder nur der Text "schließen" mit einem X davor. Den Design Wünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Wichtig dabei: Es gibt eigentlich gar keinen Schließen-Link. Nur eben einen Button (ohne Funktion).

Aber der Anwender denkt er muß dahin klicken um zu schließen, und so mit animiere ich den Anwender quasi darüber das Pop-Up zu schließen, wenn er es möchte. das er es auch schließen könnte wenn er irgendwo anders hin klickt, ist ja egal dabei.

Gruesse

akindin schrieb am 10.09.2010 um 20:30 Uhr

ja, prima .... danke