Webdesigner 6 Probleme mit Internet Explorer

sommersegler schrieb am 30.09.2010 um 17:50 Uhr

Nachdem meine Webseite im Firefox schon ganz anständig aussah, habe ich sie probehalber im Internet Explorer geöffnet und war erstaunt die Texte der Untermenüs nun oberhalb des Logos wild durcheinander dargestellt zu bekommen. ich habe die Seite auf der Vorlage "Thema Mappe" aus der Design Galerie erstellt.

Was ist hier schief gelaufen? Hat jemand eine Idee? Ich hoffe ich habe alle wichtigen Angaben geliefert.

PS Hätte gerne ein Bild eingestellt schaffe aber  kein Jpeg daraus zu machen

Kommentare

Freewind schrieb am 01.10.2010 um 15:20 Uhr

Tja, schwer zu beurteilen was da schief lief.

Ein Bild würde ev. helfen. Bzw. noch besser wäre man könnte diese Seite online anklicken.

Denn es ist vermutlich so, daß du auf deinem PC diesen Effekt hast, aber wir ggf. nicht. Das könnte man gegenchecken wenn die besagte Seite online zur Verfügung stünde-:o)

Was ein JPEG des Problems angeht, einfach Pront-Screen machen von Vorschau und als JPEG abspeichern.

Dann kannst du hier uploaden.

Gruesse

sommersegler schrieb am 03.10.2010 um 09:49 Uhr

Hallo Freewind

Danke für Deine Antwort. Bin inzwischen etwas weiter, habe peinlicherweise erst jetzt herausgefunden, dass der Internet Explorer AktiveX Elemente automatisch blockiert. Wenn ich die zu lasse stimmt die Darstellung. Wie machen das die Leute die mit dem Internet Exlorer täglich arbeiten? Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Hier noch ein Bild wie das aussieht

.

Grüsse Andres

Freewind schrieb am 04.10.2010 um 10:20 Uhr

Hallo Andres,

gute Frage, weiß ich auch nicht. Hab mich auch schöln öftzer mal geärgert, daß man soviele Zwangseinstellungen aufgedrängt bekommt. gerade das mit ActiveX ist auch so eine Sache.

Da ich mit Firefox arbeite hab ich dieses Problem nicht (dafür andere-:o)

Du hast natürlich recht, die meisten surfen mit default Einstellung und dann wäre es blöd wenn es zu solchen Effekten kommt. Vermutlich kann man im Aufbau der Seite diesbezüglich etwas beachten. Aber das weiß ich nicht, hab da keine Ahnung.

Gruesse