Webdesigner 7 Premium

freakonpsy schrieb am 18.05.2013 um 23:07 Uhr

Hallo,

ich habe ein Problem beim Start des Webdesigner 7 Premium und hoffe Ihr habt da ne Lösung für.

Am Anfang funktionierte er, aber nun bekomme ich immer diesen Fehler.

PC-Daten

Windows 7

2 GB Ram

Athlon XP 3200

Es laufen keine anderen Programme dabei, dementsprechend kann ich auch nichts beenden wenn ich auf "Wechseln zu..." gehe....

Auch mehrere Neuinstallation beheben das Problem nur für max 1-2 Starts.

Da ich gerade an einer Firmenwebseite arbeite die ich nächste Woche fertig haben muss, wäre es super wenn Ihr mir da nen Tip geben könnt.

Gruß

FreakOnPsy

Kommentare

BeRo schrieb am 19.05.2013 um 13:33 Uhr

Das von Dir gemeldete Problem ist kein Problem, das auf den Einsatz des WD7 zurückgeführt werden kann. So gesehen, bist Du hier also im falschen Forum.

Andererseits ist die Fehlermeldung in der Windows Welt nicht ganz unbekannt...

Wenn wir mal von einem möglichen Malware Befall absehen, wird die Ursache vermutlich in einem Prozess liegen, der vor dem WD geladen wurde. Der übliche Auslöser ist hier die Prozedur "Autostart", die schon beim Hochfahren des Systems abläuft.

Welche Prozesse laufen, wenn die Fehlermeldung erscheint, siehst Du im Taskmanager. Da kannst Du auch sehen, welche Prozesse mit welchem Speicheranteil laufen und die "Speicherfresser" (temporär) abschalten.

Besser wäre aber der Einsatz eines "Spezialisten", wie es z. B. das Tool "autoruns" ist, das Du hier kostenfrei herunterladen kannst.

Aber Vorsicht! Damit kannst Du auch Dein System unbrauchbar machen, wenn Du Prozesse/Dienste abschaltest, die für den sauberen Start benötigt werden...

Dennoch gerne viel Erfolg und ein paar schöne Feiertage

Zuletzt geändert von BeRo am 19.05.2013, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓