WebDesigner 7 Premium Bildergalerie online hinzufügen

luna105 schrieb am 09.01.2015 um 08:57 Uhr

Hallo User,

ich benutze "noch" den Web Designer 7 Premium und habe einem Bekannten eine Homepage erstellt (Hobbyfotograf). Problem ist folgendes: Wie besteht die Möglichkeit, Daß mein Kollege selber die selbsterstellte Bildergalerie verwaltenen kann sprich Er seine Bilder selber in die Seite integrieren kann. Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. 

Oder gibt es ein Onlinetool die man in die bestehende Seite einbinden kann, damit der Kollege von seinem Computer aus die Bilder hochladen. bzw löschen kann auch die Galerie selber gestalten.

Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße Andy

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2015 um 09:48 Uhr

Wenn musst du eine Bildergalerie auf die Webseite einbinden, die die Funktionen bietet. Diese gibt es ja in Auswahl im Internet, allerding muss darauf geachtet werden, das die Grösse der Seite immer gleich ist bei der Bildergalerie und die Grösse nicht so schnell geändert werden kann.

luna105 schrieb am 09.01.2015 um 10:02 Uhr

Der Kollege benutzt Lightroom, ist es damit nicht mögliech viel. eine Galerie einzubinden und zu erstellen?

Ehemaliger User schrieb am 09.01.2015 um 10:49 Uhr

Du benötigst eine Galerie Online, wo er sich einloggen kann und Bilder bearbeiten

luna105 schrieb am 14.01.2015 um 07:35 Uhr

Danke für die Antwort, habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen bzw. einen Link was sich am besten anbietet und wie man diese in seine Webseite einbindet??

luna105 schrieb am 14.01.2015 um 08:19 Uhr

Was mir dazu noch einfällt ich habe den 500MB Webspace der beim Kauf dabei war kann ich den nicht dazu verwenden. Wenn ja bliebe nur noch die Frage wie ich die Galerie erstelle, damit der Kollege in den einzelnen unterordnern die Bilder holaden kann.

Ehemaliger User schrieb am 14.01.2015 um 16:40 Uhr

Du solltest dir erst einmal einen Galeriescript besorgen, der deinen Ansprüchen genügt, wenn du dich dann entschieden hast,kannst du den auf deinen webspace hochladen und auf deine webseite einbinden. Beachte, verwendest du einen Script, der eine Datenbank benötigt, dann hast bei Magix schlechte Karten