Webdesigner 7 Premium wo aber bleibt der Musicplayer?

Helidesign schrieb am 28.04.2011 um 16:51 Uhr

Hallo

Da die Antwort des Kundendienst von Magix nicht sehr befriedigend war, frage ich hier nochmals nach. Weshalb wurde bei der neuen Version 7 nicht berücksichtigt, einen eigenen Musik-Flashplayer anzubieten? Sorry...für mich unverständlich  für mich ein wichtiger Kaufentscheid für Version 7

Das Widget in Version 6 ist unbrauchbar via mixpod.com. Man kann keine eigenen Songs mehr auf den Player laden.

Kommentare

mysteria66 schrieb am 29.04.2011 um 17:08 Uhr

Hallo,

weshalb Magix keinen eigenen Musicplayer integriert hat, können vermutlich nur die Entwickler von Magix beantworten .

Weshalb bindest Du aber nicht einen der zahlreichen Flash-Player ein, die es im Internet gibt. Klappt doch wunderbar.

VG

Idealist schrieb am 01.05.2011 um 09:41 Uhr

........ können vermutlich nur die Entwickler von Magix beantworten

oder deren Juristen, da der Einsatz oder die "Nachahmung" von Fremdprodukten, insbesondere anerkannte Marken, ohne Lizenzgebühren kaum möglich sind. Gerade in Deutschland ist auf höchster Ebene ein Gerichtsurteil ergangen, nach welchem sogar die Erwähnung eines fremden Markennamens  ohne explizite Zustimmung nicht einmal mehr in den Meta-Tags (oder in den Stichworten) verwendet werden darf.

Ein  kleines Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit: Der Rechte-Inhaber des gif-Formates hat massenweise Anbieter von Bildbearbeitungs-Programmen auf unsinnig hohe (USA-)Summen verklagt, weil es möglich war, Bilder im gif-Format zu speichern, ohne Unterlizenzen zu bezahlen. Jeder kleine Anwender, welcher ein solches Bild speicherte und ermittelt werden konnte, wurde zusätzlich in den USA erfolgreich auf mindestens 5'000 $ pro Bild verklagt. Klar, wir sind nicht in den USA, aber es ist sicher allgemein bekannt, wie schnell und brutal man - gerade in Deutschland - abgemahnt wird. 

Ich weiss natürlich nicht, ob wirklich juristische Gründe dahinter stehen, finde aber auch, dass es einfacher ist, einen bestehenden, Dir genehmen Player einzubinden.

Gruss Idealist