Webdesigner 8 Frage bzw. Probleme beim Exportieren

pbeierl schrieb am 13.06.2012 um 10:19 Uhr

Hallo,

bin inzwischen auf Version 8 umgestiegen - habe aber immer noch das gleiche Problem:

Selbst wenn ich nur eine Seite geändert habe, exportiert das Programm offenbar die gesamte Website.Dies dauert immer mehrere Minuten.
Bei den Web-Optionen habe ich aber eigestellt, daß nur geänderte Seiten veröffentlicht werden sollen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten auszuschließen, daß immer die gesamte Website exportiert wird?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Peter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.06.2012 um 12:20 Uhr

die webseite wir bei mir immer komplett auf die festplatte exportiert nur beim hochladen werden die geänderten Inhalte übertragen.

pbeierl schrieb am 13.06.2012 um 12:44 Uhr

Hallo Janvo,

ja genau das habe ich auch bei mir festgestellt. Genau das nervt mich wegen der langen Wartezeit inzwischen doch sehr.

Offenbar gibt es keine Möglichkeit dies auszuschalten, damit nur die geänderten Seiten exportiert werden.

Wäre mal eine dringende Anregung an die Entwickler!!!!

Gruß Peter

VOXS schrieb am 13.06.2012 um 12:49 Uhr

...es werden immer alle Dateien zuerst auf die Festplatte exportiert. Danach werden nur die veränderten Seiten auf den Server übertragen. Als "Workaround" bewährt sich bei mir folgendes: Lege ein Verzeichnis auf Deiner Festplatte an, in dem die exportierten Daten gespeichert / exportiert werden. Diesen Ordner nicht löschen und beim nächsten "Veröffentlichen" wieder alle Dateien wieder in diesen Ordner exportieren.

Da nun nicht alle Dateien wieder erneut exportiert werden, sollte das Ganze deutlich schneller gehen...

Beste Grüße - VOX