Wie kann ich in WebDesigner 9 den Arbeitsbereichshintergrund mit verschiedenen Bilder für die einzelnen Seiten füllen? Ein Bild pro Seite. Das Bild erscheint immer auf der ganzen (15) Site.
Vielen Dank.. Leider ist nur das beschrieben was ich schon erreicht habe. Auf allen Seiten das gleiche Hintergrundbild. Wie aber bekomme ich auf jeder Seite (Arbeitsbereichshintergrund) ein anderes Bild? Beim Einfügen auf einer Seite werden alle anderen Seiten wieder überschrieben.
[...] Leider ist nur [...] Auf allen Seiten das gleiche Hintergrundbild.[...]
Hmmm, wenn ich den Thread richtig gelesen habe, wurde genau das Gegenteil beschrieben, Beide User hatten das Problem, das das Hintergrundbild nur auf einer Seite erschien...
Aber wie auch immer, ich kann Dir leider (mangels Software) noch keine Praxistipps zum WD9 aus eigener Erfahrung geben.
Im WD8 konnte man das Problem relativ einfach lösen, indem man bei gedrückter STRG Taste ein Bild per drag & drop auf den Hintergrund zog. Der so erzeugte Hintergrund erschien dann nur auf der aktiven Seite.
Probier's mal. Mit ein bisschen Glück hat der WD9 nicht alles verlernt...
BeRo vielen Dank. In WD9 spricht man von Hintergrundbild und Arbeitsbereichshintergrund (Browser, Bildschirmfüllend). In WD8 habe ich das im body mit etwas html gelöst. Hatte gehofft dass das im WD9 nun Softwaremässig funzt. Nun vielleicht finde ich die Lösung oder es hat jemand das Problem schon gelöst und kann mir helfen. Schönen Sonntag.
Wird hier etwas verwechselt ? Man kann einfach für jede Seite ein neues Bild einstellen und das geht wirklich einfach. Beispiel hier
Super Beispiel, kannst du deine Vorgehensweise anhand des WD9 mal beschreiben. Wenn das einfach geht, wäre das für mich ein Grund das Update zu kaufen.