Kommentare

BeRo schrieb am 27.04.2013 um 22:05 Uhr

Das gleiche Problem, mit umgekehrten Vorzeichen, wurde hier gelöst.

Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem ebenfalls.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 27.04.2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mmroyal schrieb am 27.04.2013 um 22:30 Uhr

Vielen Dank.. Leider ist nur das beschrieben was ich schon erreicht habe. Auf allen Seiten das gleiche Hintergrundbild. Wie aber bekomme ich auf jeder Seite (Arbeitsbereichshintergrund) ein anderes Bild? Beim Einfügen auf einer Seite werden alle anderen Seiten wieder überschrieben.

Vielen Dank

BeRo schrieb am 28.04.2013 um 00:17 Uhr

[...] Leider ist nur [...] Auf allen Seiten das gleiche Hintergrundbild.[...]

Hmmm, wenn ich den Thread richtig gelesen habe, wurde genau das Gegenteil beschrieben, Beide User hatten das Problem, das das Hintergrundbild nur auf einer Seite erschien...

Aber wie auch immer, ich kann Dir leider (mangels Software) noch keine Praxistipps zum WD9 aus eigener Erfahrung geben.

Im WD8 konnte man das Problem relativ einfach lösen, indem man bei gedrückter STRG Taste ein Bild per drag & drop auf den Hintergrund zog. Der so erzeugte Hintergrund erschien dann nur auf der aktiven Seite.

Probier's mal. Mit ein bisschen Glück hat der WD9 nicht alles verlernt...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.04.2013, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

mmroyal schrieb am 28.04.2013 um 11:01 Uhr

BeRo vielen Dank. In WD9 spricht man von Hintergrundbild und Arbeitsbereichshintergrund (Browser, Bildschirmfüllend). In WD8 habe ich das im body mit etwas html gelöst. Hatte gehofft dass das im WD9 nun Softwaremässig funzt. Nun vielleicht finde ich die Lösung oder es hat jemand das Problem schon gelöst und kann mir helfen. Schönen Sonntag.

Gruss mmroyal

Ron-HH schrieb am 28.04.2013 um 23:50 Uhr

Wird hier etwas verwechselt ?  Man kann einfach für jede Seite ein neues Bild einstellen und das geht wirklich einfach. Beispiel hier

mmroyal schrieb am 29.04.2013 um 17:17 Uhr

Wird hier etwas verwechselt ?  Man kann einfach für jede Seite ein neues Bild einstellen und das geht wirklich einfach. Beispiel hier

hallo Ron-HH. genau das meine ich. nur werden beim eingeben eines bildes alle seiten mit dem zuletzt eingegebenen bild überschrieben.

danke mmroyal

null07 schrieb am 01.05.2013 um 08:59 Uhr

Super Beispiel, kannst du deine Vorgehensweise anhand des WD9 mal beschreiben. Wenn das einfach geht, wäre das für mich ein Grund das Update zu kaufen.

007

null07 schrieb am 07.05.2013 um 17:59 Uhr

Jetzt habe ich den WD9-Premium was soll ich sagen, es geht, ja!!!!

In der Hilfe zu finden unter: Website-Hintergrund> Fotos als Hintergrund verwenden.

Grüße
007