WebDesigner Darstellung Navigationsleiste auf iPad

Lunabluna78 schrieb am 19.08.2011 um 13:33 Uhr

Hallo liebe Community,

hab eine Frage zur Darstellung des Homepage auf dem iPad.

Hab eine Homepage erstellt und diese auf den gängingen Browsern wie Explorer, Firefox, Safari und Googlechrom gecheckt ob die Page richtig dargestellt wird. Alles erscheint soweit ok, außer daß meine Blockschrift nicht immer als Block dargestellt wird... aber viel wichtiger ist, daß die Navigationsleiste auf dem iPad nicht richtig funktioniert.

Standart ist im normalen Browser als Bsp:

1. Navigationleiste wird in Blau angezeigt
2. gehe ich mit der Maus drauf (Mouse over) wird die gewünschte Navigation mit der Hintergrundfarbe gelb angezeigt
3. klicke drauf - geht die gewünschte Navigation auf

auf dem iPad geht es wie folgt:

1. Navigationleiste wird in Blau angezeigt
2. gehe ich mit der Maus drauf (Mouse over) wird die gewünschte Navigation weiterhin in Blau angezeigt
3. klicke drauf - ändert die Schaltfläche von blau auf gelb - werde aber nicht weitergeleitet
4. muß erneut 1-2x draufklicken dann werde ich erst weitergeleitet.

Kennt jemand das Problem? Kann/muß ich das irg wo einstellen, damit es richtig funktioniert? Wie gesagt, in den Browsern wird das richtig dargestellt, beim iPad muß man mehrfach klicken. Was nicht Benutzerfreundlich ist, wenn ein Kunde auf die Page via iPad kommt und dann mehrfach klicken muß oder im schlimmsten Fall die Page verlässt weil er denkt, hinter der Navigation ist nichts hinterlegt.

Freue mich über Feedback, danke

Kommentare

Lunabluna78 schrieb am 19.08.2011 um 14:19 Uhr

hallo fredW, 

danke für die schnelle antwort. und wenn ich das mouseover deaktiviere? ist das möglich?

verliert dann aber seinen charm... und wenn ich es so belasse und alternativ dann einen hinweis auf die Page stellen, dass die iPad nutzer entsprechend doppeltklicken müssen? sieht aber unseriös aus oder?

mein kunde für den ich die page erstellt habe, nutzt halt gerne sein iPad und geht natürlich davon aus, dass die restliche welt es auch tut, wieso es ihm dann auch wichtig ist, dass es mit einem klick funktioniert.

nehme alternativvorschläge gerne entgegen. danke