Webdesigner lässt sich wegen der Ex !! !- Demosoftware nicht installieren!

giselgur schrieb am 06.03.2011 um 09:40 Uhr

Hallo,

Habe mir den Webdesigner 6 gekauft und wollte ihn installieren, was jedoch auch nach unzähligen Versuchen nicht möglich war, weil das Programm "behauptet" , dass die Demo version insatlliert sei, die aber längst gelöscht wurde!

Die Windows Suchfunktion findet auf der Festplatte  nichts unter Magix oder Webdesigner!

Das eine Vollversion sich an der eigenen Demoversion stößt, beziehungsweise diese nicht automatisch nach Bestätigung löscht, ist mir sowieso noch nicht untergekommen.

Ebenso, dass obwohl ich mich registriert habe (und mir das bei einem nochmaligen Registrierungsversuch bestätigt wurde) der Zugang zum Technischen Support verweigert wird ,weil ich angeblich noch nicht registriert bin.

Das setzt dem Ganzen die Krone auf.

Auf eine Kontaktaufnahme seitens des Techniksupports warte ich seit zwei Tagen vergeblich, obwohl er mir zugesichert wurde.

Offensichtlich soll man in den kostenpflichtigen Support gezwungen werden, was ich aber sicher nicht mit mir machen lasse, da wandert früher der W.D 6 in die Tonne und meine Zeit in die Verfassung "Situationsentsprechender" Darstellungen in einschlägigen Foren.

Vorher nehme ich aber noch diese Chance war jemanden zu finden der mir aus dieser Sche..e hilft.

Weiß jemand woran dieses Installationsproblem liegen kann?

Kann da noch irgendwo ein Code oder eine Signatur sein die der Installationsassistent findet , obwohl scheinbar alles weg ist?

Mit besten Gruß

Kommentare

Irra schrieb am 06.03.2011 um 10:54 Uhr

http://support2.magix.net/customer/de/node/69

hier gibt es mxclean, ein Tool, um alle Reste wegzuputzen. Danach Installation mit deaktiviertem Virenscanner.

Du muß tbei Magix immer die gleiche e-Mail-Adresse + Passwort verwenden wie bei der Erstregistrierung.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

giselgur schrieb am 07.03.2011 um 09:38 Uhr

Danke für die Antwort, aber!!! :

Ich habe mich immer mit den selben Daten eingelogt, half nichts, jetzt aber mit ein paar Tagen Verspätung geht es plötzlich.(So ein Zufall auch, schätze mal an mir lag's nicht)

Habe mittlerweile auch den Magix Cleaner verwendet, alles exakt so gemacht wie gefordert und trotzdem!!!!! ...wird noch immer eine verwandte Software gefunden....????

Es gibt Dinge da fehlen einem .......

MfG

1Sascha schrieb am 09.03.2011 um 14:40 Uhr

Das kann auftreten, wenn die Demo nicht sauber deinstalliert wurde, sondern nur der Programmordner von der Festplatte gelöscht wurde. Dann bleiben Reste in der Registrierungsdatenbank von Windows wodurch die Vollversion "glaubt", die Demo wäre noch vorhanden.

Versuch mal folgendes:

1. Demo-Installer nochmals starten. Jetzt sollte "Deinstallation" angeboten werden, dies ausführen. Falls nicht, Demo nochmal installieren und anschließend wieder deinstallieren.

2. Vollversion sollte sich jetzt installieren lassen.

giselgur schrieb am 11.03.2011 um 16:52 Uhr

Unglaublich aber genau diese Vorgehensweise schaffte noch das scheinbar unmögliche!

DANKE!