Webdesigner MX Premium - Die Links in einem Textabschnitt reagieren nicht mehr

meierwe schrieb am 14.06.2012 um 17:08 Uhr

Die Links in einem Textabschnitt reagieren nicht mehr, obwohl sie definiert sind und im Entwurfs-Modus auch (indirekt) angezeigt werden.
Auch wird beim Drüberstreichen  mit der Maus die Hand nicht angezeigt,
In anderen Textabschnitten funktioniert es.

Was könnte da sein?

Kommentare

BeRo schrieb am 14.06.2012 um 18:48 Uhr

[...] In anderen Textabschnitten funktioniert es. Was könnte da sein? [...]

So, wie Du den Fehler beschreibst, könnte eine grafische Auszeichnung des Textes die Ursache sein.

Wenn Du den verlinkten Text in irgendeiner Form grafisch bearbeitest, verliert er seine Linkeigenschaft.

Sobald die grafische Auszeichnung entfernt wird, funktioniert alles wunschgemäß.

Möchtest Du den Text trotzdem grafisch bearbeiten und einen Link "einbauen" geht das, wenn Du den Link nicht dem Text zuweist, sondern z. B. einem Transpaerenten Rahmen, den Du über den Textteil legst.

Für den Besucher Deiner Site sieht das so aus, als wäre der Text verlinkt.

In dem Fall musst Du natürlich vorher, die blaue Farbe des Links und den Unterstrich manuell dem Text zuordnen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.06.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

meierwe schrieb am 14.06.2012 um 23:17 Uhr

Ich habe das Problem dadurch gelöst,

- dass ich diese Texte ausgeschnitten habe,

- in Word eingefügt,

- aus Word kopiert und

- als "unformatierten Text" wieder eingefügt,

- dann den Hyperlink zugeordnet habe.

Entscheidend war unformatierter Text.

Danke für den Tipp, der mich auf diese Spur gebracht hat.

phawaii schrieb am 12.07.2012 um 15:18 Uhr

Ist ganz schön, EureAnregungen, aber bei mir funzt es leider gar nicht. Egal was ich mache, das Programm zeigt mir den dicken Effe.

Selbst ein Bild, bzw. ein gif lässt sich nicht dazu überreden, das der Link verfolgt wird. Eine eMailanfrage bei Magix die ich vor zwei Wochen gestellt habe ist bisher leider auch ohne Beantwortung geblieben.

Für eine Lösung wäre ich echt dankbar.

Problematik die dahinter steckt: Ich würde gerene einen Link auf meine Dropbox legen, da das mit den Bildern im Web-Designer wohl eher nicht so gut gelöst ist. Auch das Einfügen von Videos klappt nicht bei mir, egal was ich mache. So kam ich auf die Idee das über Links zur Dropbox zu erledigen. Na ja, geht wohl auch nicht.