Kommentare

BeRo schrieb am 20.08.2012 um 17:04 Uhr

[...] Wie kann ich nun aber die Fentsergröße des Videos auf der Webseite anpassen [...]

Die Größe kannst Du nach Belieben verändern, wenn Du die Größenangaben im iframe Code änderst, den Du bei der Übernahme des Videos mit dem YT Widget generiert hast.

Wenn Dein iframe Code z. B. so aussieht:

------------------------
<iframe width=" 560 " height="315" src="http://www. youtube.com/embed/uMEuIeu-uYo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
------------------------

Änderst Du die oben gelb markierten Werte auf die von Dir gewünschte Größe, z. B. auf eine Breite von 360px und eine Höhe von 202px (Seitenverhältnis beachten).

Das war's dann schon.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 20.08.2012, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

marboe schrieb am 20.08.2012 um 18:23 Uhr

Hmmm. Ich mach das anders

Erstens brauchst du nicht erst ein Rechteck aufziehen, sondern kannst das Widget direkt auf die Seite ziehen. Der Platzhalter wird automatisch erzeugt.

Zweitens: wenn du auf YouTube dein Video suchst, dass du einbinden willst, klickst du dich ja durch "einbetten" usw. durch bis du den Code hast. Einen Schritt vor Abschluss kannst du direkt auf YouTube die Größe benutzerdefiniert eingeben. Und schon wird deine Wunschgröße in den Code eingebaut.

Spart also einige Arbeitsschritte. Ich bin faul . Herzlichen Gruß Martina