webdesigner premium zu langsam

Helmut-Schubert schrieb am 10.04.2021 um 17:20 Uhr

webdesigner premium zu langsam. Bei jeder Version wird es langsamer, Zuerst beobachtet bei Version 17 jetzt bei 18 genau so. Ich warte 4 - 7 Sekunden bis das Programm mit einem Schritt fertig ist. Ich komme mir vor wie in den 80igern. Was kann ich tun ?

Laptop mit: Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz   2.59 GHz und 8 GB Arbeitsspeicher

Ich hatte das Problem mit Webdesigner 16 nicht, 17 etwas langsamer 18 die Hölle, es läuft nichts im Hintergrund. Grafikkarte: Intel HD Graphics 520, ich habe tipps vom MAgix support bekommen. Demnach das Programm gelöscht mit all seinen "Verzweigungen" auf der C Platte und neu installiert. Gleich geblieben.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 10.04.2021 um 18:47 Uhr

webdesigner premium zu langsam.

Nein, das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich warte 4 - 7 Sekunden bis das Programm mit einem Schritt fertig ist.

Das liegt nicht am Programm selbst. Vielmehr muss die Ursache für das verzögerte Verhalten der Software auf deinem Rechner gesucht werden.

Laptop mit: Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz   2.59 GHz und 8 GB Arbeitsspeicher

Sieht unauffällig aus und bietet keinen Anlass, hier ein Problem zu vermuten.

Was ist denn für eine Grafikkarte verbaut? Was läuft noch so im Hintergrund auf dem Rechner?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 10.04.2021 um 20:45 Uhr

webdesigner premium zu langsam. Bei jeder Version wird es langsamer, Zuerst beobachtet bei Version 17 jetzt bei 18 genau so.

Ich für meinen Teil wundere mich immer wieder, wie schnell der Web Designer insbesondere auf Rechnern mit schwacher Hardware ist! Dass hier über die Versionen irgendetwas langsamer wurde, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Daher: Ursachenforschung betreiben. Die Ursache dürfte nicht die Software sein, denn sonst hätten das auch schon andere Nutzer bemerkt.