Webdesigner unbeschreiblich langsam

valentinhuwer schrieb am 18.06.2013 um 21:36 Uhr

Wie im Titel gesagt: mein Webdesigner ist unbeschreiblich langsam mit vielen Aktionen wie

- Einfache verlikungen (30 Sekuznden - 1 minute)

- oder Objekte klonen ( Ich kann mit dem "linke Maustaste Klonen" nichtmal sehen wo ich das objekt hinziehe weil es hängt! nach dem loslassen auch nochmal ein paar Sekunden biss es wieder läuft)

Die Arbeit am Designer wird dadurch ungemein viel Zeitmaufwändiger, umso dankbarer bin ich für jeden Lösungsansatz.

Ich benutze den neusten Webdesigner, das Proble bestand aber auch schon kurz vor dem Upgrade so weit ich weiß. Defragmentiert habe ich, festplatte hat noch gut 500mb frei, Arbeitsspeicher ist groß genug.

Vielen Dank fürs durchlesen, liebe Grüße, Valentin

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 18.06.2013 um 22:40 Uhr

Ohne genaue Daten vom System kann man nur raten und Aussagen wie ausreichen helfen nicht weiter, es gabr schon viele die schrieben ausreichend und waren zu klein

marboe schrieb am 19.06.2013 um 07:42 Uhr

Hallo Valentin,

Defragmentiert habe ich

zu den sicher richtigen Hinweisen von Janvo noch die Zusatzfrage: hast du dich auch um die Größe deiner eingebundenen Bilder gekümmert?  Das würde ich als das Hauptproblem ansehen. Zumindest konnte ich bei meinen Websiten eine deutliche Verbesserung des Arbeitens feststellen, nachdem ich da mal aufgeräumt hatte.

Auch kenne ich das Phänomen, wenn man irgendwas am Designen ist, und bastelt, und bastelt  - und merkt gar nicht, dass alles was man da so rumklickt schön in irgendwelchen Ebenen abgelegt wird. Und dort bleibt es. Der WD löscht von sich aus nichts, weil er ja nie weiß, was man noch benutzen möchte. Das gilt übrigens auch für alle eingebundenen Dateien (den Index_htm_Ordner und vor allem den Hilfsordner  mal durchgucken!).

Seit ich einen neueren PC nutze, zeigt mir der WD Sachen an, von denen ich gerade dachte ich könnte sie mal .... also rasend schnell. Daraus schließe ich, dass dein Problem nicht so unbedingt der WD sein muss, sondern vielmehr dein PC ist.  Also zwei Baustellen  Gruß Martina

BilderMacher schrieb am 19.06.2013 um 09:11 Uhr

dass dein Problem nicht so unbedingt der WD sein muss, sondern vielmehr dein PC ist.

Das sehe ich genau so!

Defragmentiert habe ich, festplatte hat noch gut 500mb frei, Arbeitsspeicher ist groß genug.

Die 500 MB sind wohl schon ganz dolle Schmerzgrenze und "genug Arbeitsspeicher" sagt gar nichts aus!

Dein PC wird sehr beansprucht. da kommt Windows schon ganz schön ins Schwitzen.

Also zwei Baustellen

Auf jeden Fall!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.06.2013, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

marboe schrieb am 19.06.2013 um 13:29 Uhr

Hallo Valentin,

der WD ist ein Vektorprogramm und das hat ziemlich viel mit Grafik zu tun. Das scheint also doch sicher mit deinem PC zu tun zu haben.  Weitere Informationen zum Optimieren findest du hier und in den weiterführenden Links. Auch wenn du noch keinen absoluten Absturz hattest, sondern nur eine Verlangsamung merkst, scheinst du kurz vor der Teilung des Projektes zu stehen.

Wenn du deine Bilder auf 96 dpi runterskalierst, dann reicht das für die Webansicht immer noch locker aus, und dein Problem wird deutlich kleiner. Weitere Suchorte sind wie schon gesagt "Dateileichen" im Hilfsordner und überhaupt Objekte, die sich auf allen Ebenen verstecken können aber nicht mehr gebraucht werden.

Anhand deiner gesammelten Fragen kann ich sehen, dass du nicht nur Bilder auf deiner neuen Seite haben wirst, sondern auch Slideshows, Facebook, eingebundene Shops und Foren ... will sagen, deine Seite scheint recht umfangreich zu werden. Da errreicht man die Speichergrenze von 1.5 GB sehr schnell. Und je näher du kommst, umso mehr merkst du das beim Arbeiten.

Wenn es schon einen Link in der Öffentlichkeit gibt, dann lass ihn uns mal zukommen . Gruß Martina

valentinhuwer schrieb am 19.06.2013 um 13:57 Uhr

Die Bilder sind allesamt schon optimiert, in den ebenen ist auch schon viel aufgeräumter als es war.

Hier ist mal ein link (die Seite ist aber noch nicht in dem Sinne "Öffentlich")

http://www.schizophrenicblog.de/mainpage.htm

BilderMacher schrieb am 19.06.2013 um 15:11 Uhr

(die Seite ist aber noch nicht in dem Sinne "Öffentlich")

Davon abgesehen, ist sie von einer "funktionierenden" Homepage weit entfernt. Um das mal vorsichtig auszudrücken. Zumindest ist das MEIN Eindruck vom ersten Drüberschauen.

Wieso hast du eine Seite "favicon.htm" benannt?

http://www.schizophrenicblog.de/favicon.htm

Die Index-Seite (Startseite) ist ja überhaupt nicht "aufgeräumt oder gestaltet:

http://www.schizophrenicblog.de/index.htm

Soll das so sein?

Einige Grafiken sind auch etwas "gewöhnungsbedürftig" groß beschnitten:

"Alle Blogs" hat auch noch viel "Gestaltungspotential"

Ich denke, das ganze Webprojekt bedarf einer gründlichen Überarbeitung, wenn nicht gar einen radikalen Neuanfang!

Wie sieht deine Seiten- und Ebenenstruktur aus?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.06.2013, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

valentinhuwer schrieb am 19.06.2013 um 20:24 Uhr

Wie bitte oO? Also ich halte die Site für recht gelungen.. Ein Neuanfang kommt ganz sicher nicht infrage..

Also: index.htm -> Ich will nicht dass jemand versehendlich schon auf die Seite kommt- Du kennst mich wahrscheinlich nicht, aber ich habe mit einem Freund 36.000 Abonnenten auf youtube und die sollen keine unfertige Website vorgesetzt bekommen.

Ich weiß nicht was bei deinem Browser los ist, aber bei mir wird die Website auf allen Browsern nahezu fehlerfrei angezeigt, selbst auf meinem Handy.

Hier die Screens aus meiner Sicht:

Ich hab noch ne Antwort gemacht weil man bei Frage ergänzen keine Fotos mehr hochklade kann

lg, valentin