Webdesigner11 Wie kann ich Affilatelinks maskieren (sprich umleiten)

franki123 schrieb am 28.12.2015 um 05:18 Uhr

Ich möchte Affilatelinks maskieren, da die Links zum Teil sehr lang und unansehlich für den Besucher meiner Webside sind.

Mit php ist es vielleicht möglich, oder auch in html. Doch wie sieht so ein link aus und wo wird er installiert? Bitte Google freundliche Umleitung- nofollow

Wordpress bietet ja viele plugins an- doch was mache ich im Webdesigner11.

Bitte um Hilfe?

Kommentare

BeRo schrieb am 28.12.2015 um 12:16 Uhr

Du kannst die langen URL problemlos mit dem Google URL Shortener kürzen, ohne dass sie Ihre Funktion verlieren.

Wenn Du ein Google Konto hast, kannst Du obendrein die Aktivitäten zu der gekürzten URL nachverfolgen (Anzahl Klicks, Herkunft, etc.)

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.12.2015, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

franki123 schrieb am 28.12.2015 um 13:08 Uhr

Hallo BeRo vielen Dank schon mal vorweg, ich möchte meine links nicht mit dem google URL shorter oder einem anderen wie tiny oder bitly shortner kürzen. Der google shortner ist wohl die erste Wahl bei den tools, weil man ja sogar wie Du schreibst eine Statistik dabei hat.

Doch ich würde ja so gerne einen Ordner mit einer index.php anlegen oder auch html? Denn ich möchte den links selber eigene Namen geben. Das ist doch bestimmt möglich mit Magix. Ich hatte vorab schon gelesen wie man eine mobile Umleitung mit php machen kann. Vorausgesetzt man hat seine Webside nicht bei Magix gehostet da die kein php unterstützen. Wäre wirklich Grandios das hinzubekommen. Google würde das auch begrüssen.

Danke    

BeRo schrieb am 28.12.2015 um 14:14 Uhr

[...] ich würde ja so gerne einen Ordner mit einer index.php anlegen oder auch html? [...]

Zum Thema "Hide Affiliate-Links" gibt's ja jede Menge Infos im WWW, die zwar überwiegend für WP Implementation gedacht sind, die sich aber ohne größere Problem auch im Web Designer verwenden lassen.

Ein sehr einfach umzusetzendes Beispiel findest Du hier.

Wenn Du das dort besprochene PHP Script (angepasst) auf Deinen Webspace kopierst, kann ein Link im WD z. B. so aussehen, wenn die an 2. Stelle in der PHP Datei stehende URL aufgerufen werden soll:

./click/?nr=2

Das sollte machbar sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.12.2015, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

franki123 schrieb am 28.12.2015 um 15:17 Uhr

Es geht ja um Affiliate Links ausgehende Links von werbepartnern die ich in meine Webside einbaue und die kann ich mit einem zb.google shorter kürzen. Doch die geschorteten codes sind zwar kurz aber ohne Sinn. Halt zahlen und nummern. Wenn ich über einen link mit dem cursor  gehe denn kann ich unten die Velinkung sehen. wenn ich jetzt  zb. bei der Verlinkung  www.reiseriese.de/empfehlung/afrikareise.html oder /index.php sehen kann ist der Kunde eher dazu geneigt den link zu klicken. Die Klickraten sollen um einiges höher sein. Doch ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll, leider: Weil das wäre wirklich Toll. Vielleicht wirklich so etwas wie eine Linkliste? 

BeRo schrieb am 28.12.2015 um 15:31 Uhr

[...] Vielleicht wirklich so etwas wie eine Linkliste? [...]

Ja, das geht.

Lies Dir nochmal meinen Kommentar von 14:14h durch, ich habe den ursprünglichen Text geändert und um ein paar neue Infos ergänzt

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 28.12.2015, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.