Webdesigner8 - Tabelle erstellen

Joe1980 schrieb am 03.09.2014 um 15:44 Uhr

Hallo.

Ich habe eine Seite in meine HP eingebunden(embed a website) die ich noch mit dem Homepagemaker4

erstellt habe. Kann ich mit dem Webdesigner 8 auch so eine Seite erstellen. Beim HP-Maker4 ging das mit - Tabelle einfügen- Zeile und Spalten nach Wunsch einfügen. Man kann auch zwischen den Zeilen eine neue einfügen..

Möchte es nicht mit Exel machen,sondern direkt im Webdesigner.

Link auf Seite http://www.crazybunch.at/bands2014.htm

mfg

Joe1980

Kommentare

marboe schrieb am 03.09.2014 um 23:13 Uhr

Hallo Joe

eine kleine Suche hier im Forum bringt u.a. das zutage.
Gruß Martina

Joe1980 schrieb am 06.09.2014 um 16:17 Uhr

Hallo Martina.

Danke für die Antwort. Kann aber dieses Widget bei mir nicht finden. Gibt es vielleicht im Webdesigner 8

nicht.

mfg

Joe

marboe schrieb am 07.09.2014 um 17:36 Uhr

Hallo Joe1980,

das kann gut sein, dass es in der 8er Version noch nicht dabei war. Kann ich nicht mehr kontrollieren, da ich die Version nicht mehr installiert habe.
Wenn dir die normale Textverarbeitung nicht reicht mit Tabstopps dann solltest du vielleicht doch darüber nachdenken, das mit MS-Office zu machen.
Du kannst sehr einfach eine excel-Datei per .html speichern und musst diese nur per Platzhalter im WD einbinden. Die excel.html müsste dann per Hand auf den Server geschoben werden; und die Aktualisierung dieser Datei funktioniert dann über erneutes Hochladen der geänderten excel.html. Im WD müsste gar nichts mehr geändert werden sofern du den Namen der Datei nicht änderst beim Aktualisieren.

Das lässt sich meiner Erfahrung nach sehr einfach händeln. Gruß Martina

Joe1980 schrieb am 11.09.2014 um 08:27 Uhr

Hallo Martina.

Nochmals Danke, werde mich mal hinsetzen und das probieren.

lg Joe