Webdesinger MX Premium FTP Upload zerstört Website

HuZi schrieb am 07.11.2013 um 11:09 Uhr

Ich habe meinen PC auf WIN 8.1Pro upgedated, ebenfalls habe ich den Webdesigner auf die neueste Version upgedated, die Website wird in der Vorschau komplett fehlerfrei angezeigt, nach dem FTP Upload (verwende den Integrierten von Webdeigner) wird die Website zerstört und im Internet werden nur noch Fragmente angezeigt!

Wer kennt dieses Phänomen?

Danke für eine Antwort!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2013 um 11:32 Uhr

Dann lösche mal den kompletten Inhalt der webseite und lade es aus dem Webdesigner neu hoch, das passiert schon mal.

HuZi schrieb am 07.11.2013 um 12:39 Uhr

Danke für den Tipp, gesamten Inhalt gelöscht, neu hochgeladen, das gleiche Problem!

Hat wer einen anderen Tipp?

Ehemaliger User schrieb am 07.11.2013 um 13:09 Uhr

Webseite exportieren und dann via ftp hochladen

HuZi schrieb am 07.11.2013 um 13:20 Uhr

Danke wiederum für den Tipp, hab ich natürlich auch gemacht.....

Bringt nichts.....

Mango schrieb am 07.11.2013 um 16:31 Uhr

ich trau mich deshalb nicht, win8.1 auf meinen rechner zu laden, habe noch das "alte" win8 drauf. ich habe aber von diesem problem schon hier im forum gelesen, dass es da probleme gibt, zb hier >.  leider wird dir dies aber auch nicht weiterhelfen...., vielleicht kannst du mal den support anschreiben? und wenn du in irgend einer form dazu ein feedback bekommst, wäre es klasse, wenn du das dann hier uns mitteilen kannst.

viel glück 

BeRo schrieb am 07.11.2013 um 16:35 Uhr

Dein Problem ist leider nicht neu.

Die Ursache liegt in einer Unverträglichkeit des WD internen FTP Client mit dem neuen Windows 8.1.

Der Magix Support ist über das Problem informiert und hat es an die Entwickler weitergeleitet. Wann mit einem Reparatur Patch gerechnet werden kann, ist allerdings noch offen.

Bis dahin bleibt Dir nur die Möglichkeit, den schon von Janvo vorgeschlagenen Weg zu gehen, die Website in ein lokales Verzeichnis zu exportieren und danach mit einem externen FTP Client auf Deinen Webspace zu laden. Wenn Du vorher den Webspace leerst, kann das nicht schaden.

[...] hab ich natürlich auch gemacht [...] Bringt nichts.....

Das sieht nach der Quadratur des Kreises aus.

Du schreibst:

[...] die Website wird in der Vorschau komplett fehlerfrei angezeigt [...]

Wenn das zutrifft, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass der mit diesen Dateien erstellte Upload "zerstört" sein sollte...

Versuch's nochmal.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 07.11.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

HuZi schrieb am 07.11.2013 um 16:53 Uhr

Hi BeRo, Danke für die Info, einstweilen hab ich es mit FileZilla erledigt, nun ist die Website wieder OK.

Ich hatte vorher WIN8, dann auf WIN8.1 Pro upgedatet, und hier ist der Wurm begraben, für alle die auch das Problem haben, WD funktioniert an sich, jedoch liegt das Problem am integrierten FTP Client.

Besten Danke für Deine Antwort!