Ich habe auf einer Ebene eine Gruppe von Text und Bildern erstellt. Die Grppe besteht aus einem Rechteck mit einem Rahmen, einem Textbereich, zwei Bildern und dazu je eine (senkrecht stehende) Textzeile. Diese Objekte sind zu einem Bild gruppiert. Die Gruppe wird über einen Textlink von rechts her kommend in die Seite eingeblendet.
soweit alles in Ordnung. Die Gruppe kann angeklickt werden und wird dann als Popup vergrössert.
Seit WD 9 wird jetzt neu die Gruppe mit einer unerwünschten "Bildunterschrift" dargestellt, die aus dem gesamten fortlaufenden, unformattierten Text besteht, der in der Gruppe irgendwo vorkommt. Die gleiche Seite mit genau den gleichen Einstellungen wurde im WD 8 ohne diesen "Fliesstext" richtig angezeigt.
Ich versuchte Verschiedenes: ich habe den Textblock zuerst gruppiert, bevor ich den gruppierten Text dann mit den anderen Objekten gruppierte, ohne Erfolg. Erst als ich den Textblock in eine Bitmap konvertierte und diese Bitmap dann als Objekt einfügte, war die Darstellung zwar wieder richtig, aber durch die Vergrösserung wird bekanntlich dieser "Bitmaptext" unscharf, verschwommen und unansehnlich.
An welcher Einstellung muss ich im WD 9 drehen, damit dieser unerwünschte Text unter dem Bild nicht mehr erscheint?
Gruss Idealist