Webexportoptionen in Webdesigner 10 Premium

opajoerg schrieb am 02.06.2014 um 15:20 Uhr

Das Menüfeld Webexportoptionen unter "Extras" ist vollkommen leer. Ebenso beim Aufruf über Webeigenschaften der Seite - website . Das im Video bei magix.com dargestellte Beispiel ist nicht anwendbar.

PC Dell Studio XPS, i5, 10 GB RAM, Radeon HD 5700, win 7 hp 64bit

Webdesigner 10 Premium

Gibt es vielleicht in der Comm. jemand der aus Erfurt oder Umgebung ist, damit sich mal austauschen kann?

Kommentare

BeRo schrieb am 03.06.2014 um 23:50 Uhr

i[...] Das Menüfeld Webexportoptionen unter "Extras" ist vollkommen leer [...]

Ich hatte heute ganz überraschend dasselbe Problem, obwohl das Prog. bisher fehlerfrei funktionierte.

Die Ursache liegt mal wieder im Internet Explorer begraben (bei mir ist die Ver. 10 installiert). Wenn die Sicherheitsstufe für den Internet Betrieb auf "Hoch" eingestellt ist, werden offenbar Scriptfunktionen blockiert, die der WD10 für die Programmsteuerung benötigt.

Abhilfe:

Sicherheitsstufe auf "Mittel"- oder niedriger einstellen, dann funktionieren beim WD auch die Webexportfunktionen wieder...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 03.06.2014, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

opajoerg schrieb am 04.06.2014 um 09:26 Uhr

Danke für den Tipp. In mir kam schon Hoffnung auf, aber auch bei dieser neuen Einstellung Sicherheitsstufe niedrig bleibt alles beim Alten, habe auch bei firefox Einstellung geändert, nichts. Ich werde WD 10 auf einem 2.Rechner inst.  Im ersten Fall zeigt mir IE 11 dass javascript nicht aktiviert ist beim banking aber die einstellungen zeigen, j-script ist akt. Das ganze geht erst seit dem Upgrade von Kaspersky KIS 13 auf 14 ,vermute da den Fehler. Auf dem 2. PC ist KIS 14 nicht installiert, werde das Ausschlussprinzip versuchen.

Trotzdem Danke!

opajoerg schrieb am 04.06.2014 um 09:46 Uhr

Hallo BeRo,

der Verursacher ist Kaspersky KIS 14, habe WD 10P auf 2. PC installiert, dort funkt. alles einwandfrei. Dort ist noch KIS 13 drauf, werden denen "Bescheid sagen...!"

Jetzt kann ich auch Java ausschließen, denn auf 2.PC läuft alles, werde KIS 15 probehalber inst. wenn das auch nicht läuft gehe ich auf KIS 13 zurück, hoffentliche hängen dann nicht irgendwo dateileichen von KIS 14 rum.

Froh an die Arbeit

opajoerg schrieb am 04.06.2014 um 11:31 Uhr

Ja es war Kaspersky KIS 14 und 15 haben zeimlich viel blockiert WMP 12, Java und WD 10P, jetzt geht alles wieder Also Vorsicht bei Sicherheitssoftware