Webexportoptionen nicht wählbar

g-007 schrieb am 13.04.2015 um 09:50 Uhr

Ich arbeite mit dem Website Designer 10 Premium. Bei dem letzten Export meiner Website wird diese immer als Präsentation dargestelt. Die Option Sonstiges - Präsentationswebseite ist nicht aktiv.

Unter dem Button Webexportoptionen lässt sich nichts auswählen.

Frage:

Wie kann ich eine Website auf den Standard 'Normale Website' einstellen?

Kommentare

BeRo schrieb am 13.04.2015 um 11:00 Uhr

[...] Wie kann ich eine Website auf den Standard 'Normale Website' einstellen? [...]

Indem Du den Haken aus der Checkbox "Präsentationswebsite" entfernst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 13.04.2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

g-007 schrieb am 13.04.2015 um 13:29 Uhr

Ich habe meine Website mit der Vorgängerversion MAGIX Web Designer MX Premium bearbeit.

Hier habe ich das Problem nicht. Die Seite wird korrekt angezeigt. Da scheint mit der Version MAGIX Web Designer 10 Premium etwas nicht stimmen.

Hat jemand auch dieses Problem mit MAGIX Web Designer 10 Premium?

BeRo schrieb am 13.04.2015 um 13:47 Uhr

[...] Da scheint mit der Version MAGIX Web Designer 10 Premium etwas nicht stimmen. [...]

Nachdem der WD10 nun schon länger als ein Jahr auf dem Markt ist und das von Dir festgestellte Problem noch nicht im Forum gemeldet wurde, ist Deine Vermutung wohl falsch...

• Hast Du meinen Tipp (von heute 11:00 h) ausprobiert?
  • Wenn ja, was hast Du als Ergebnis bekommen?
  • Hast Du mal eine der Sites aus den Vorlagen geöffnet und versucht, zwischen den Modi "Präsentation" und "normale Website" zu wechseln?
  • Wenn ja, hat das funktioniert?

Wenn Dein Problem so nicht zu lösen ist, zeige doch mal einen Screenshot der Problem Site im Editor, inkl. der (lesbaren) Seiten- & Ebenen-Galerie.

CU

Zuletzt geändert von BeRo am 13.04.2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

g-007 schrieb am 20.04.2015 um 08:33 Uhr

Ich habe mir dann noch einmal die Dokumentation angesehen. Dort gibt es einen Hinweis, dass die Einstellung auf 'Normale Website"  auch über die Menüleiste Extra-Webexportoptionen möglich ist. Das war die Lösung. Warum der Button Webexportoptionen nicht aktiv ist, sollte einmal ein Magix Experte prüfen.