WebFTP Ordner lässt sich nicht verändern oder löschen

tyler656 schrieb am 31.07.2014 um 10:26 Uhr

Hallo,

mit einer kleinen Hoffnung auf Hilfe wende ich mich ans Forum. Der Unterordner index_htm_files blockiert. Der Inhalt lässt sich weder verändern noch irgendwie löschen.

Wegen des Problems kann ich mit dem Webdesigner 7 keine neue Webseite in den Ordner hochladen. Meine Homepage musste ich vor zwei Tagen notgedrungen offline stellen.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen.

Vom Support habe ich bislang keine Hilfe bekommen. Es ärgert mich schon sehr, wenn ich bedenke wieviel Produkte ich schon von Magix gekauft habe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 31.07.2014 um 18:35 Uhr

Ich kenne die Version 7 des Web Designer nicht, und weiß deshalb nicht, ob es da schon die Möglichkeit gab, im Veröffentlichendialog auf den Webspace zuzugreifen und sich den Inhalt seiner WebFTP-Umgebung anzusehen und Inhalte auch zu löschen...

Alternativ kannst du auch mit dem Windows-Explorer auf deinen FTP-Inhalt zugreifen.

Trage in die Adresszeile wie in einem Webbrowser auch die FTP-Adresse für Magix ein:

ftp.magix-online.com

Dann öffnet sich ein Fenster, wo du den Benutzer und das Passwort eingibst, schon bist du auf deinem WebFTP.

Hier solltest du nun den Inhalt löschen können, bzw. nur die Dateien aus dem Ordner index_htm_files, bis er leer ist. Vielleicht lässt sich dann auch der Ordner ganz löschen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.07.2014, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

tyler656 schrieb am 01.08.2014 um 09:51 Uhr

Hallo BilderMacher,

danke für Rückmeldung und Unterstützung! Die Dateien konnte ich aber auch über den Weg des Windows-Explorer nicht löschen.

Ich habe mittlerweile meine Verträge bei Magix gekündigt. Der technische Support ist für mich persönlich in der Form inakzeptabel. Dementsprechend verabschiede ich mich jetzt aus der "Magix" Welt!

Viele Grüße,

Tyler