webmaker 3 easy plus boxversion

Ron-HH schrieb am 06.09.2009 um 17:44 Uhr
Hallo,
ich habe den Webmaker 3 (Box-Version easy plus) und damit ein Projekt erstellt und veröffentlicht.  So weit so gut, dieses Projekt habe ich dann über Export in eine andere Website eingebunden und alles ist wunderbar.

Jetzt möchte ich bzw. habe ich bereits ein 2. Projekt erstellt. Auch dieses soll wieder eingebunden werden. Dazu muss es ja wohl auch vorher veröffentlicht werden, damit würde dann aber das bestehende
Projekt überschrieben werden nehme ich an, da ja nur eine Subdomain bei Magix existiert. Aus den FAQ und dem Handbuch kann ich nicht ersehen wie es gemacht werden soll. Aber es ist die Rede davon das bis zu 99 Projekte mit MW3 erstellt werden können. Was habe ich übersehen ??

Kommentare

Aussie-Elly schrieb am 06.09.2009 um 18:06 Uhr
Hi

Für jedes Projekt, das du veröffentlichen möchtest, benötigst du eine separate Domain. Es ist ausserdem nur möglich, einmal EIN Projekt zu einem anderen Provider zu exportieren. Die weiteren Projekte müssen zwingend über eine über Magix bezogene Domain laufen.

LG Aussie-Elly
Aussie-Elly schrieb am 06.09.2009 um 20:40 Uhr
Hi Ron-HH

Ich gebe dir Recht, dass bei der Box-Version leider der exakte Inhalt nicht wirklich offensichtlich ist. Ich habe auch die Box-Version gekauft und diesbezüglich kürzlich eine Überraschung erlebt, denn Easy-Plus ist nicht zu vergleichen mit der Easy-Version, denn anscheinend hat die Easy Plus-Version viele Features der Deluxe-Version (z.B. unbeschränkte Anzahl Unterseiten). Wer wird denn dann nach Ablauf eines Jahres schon auf die Easy-Version (zurück) wechseln, insbesondere wenn man schon mehr als 20 Seiten in seinem Projekt angelegt hat?  Um mindestens die gleichen Leistungen (und natürlich noch etwas mehr) zu bekommen, muss man auf die Deluxe-Version upgraden. Diese kostet dann EUR 4.99 pro Monat. Dort ist dann aber auch eine Wunschdomain und 5 E-Mail-Postfächer, mehr Speicher etc. mit dabei.

Du kannst selbstverständlich so viele Projekte veröffentlichen wie du willst, aber wie gesagt, du kannst nur ein einziges Projekt exportieren. Das ist von Magix so festgelegt. Deshalb nützt dir auch eine weitere Subdomain nichts. Es bleibt dir nichts anderes übrig, als eine weitere Domain über Magix zu erwerben.
Die Kosten findest du hier:
http://www.magix-online.com/de/angebote__preise.1602.html

Die monatlichen Kosten rechtfertigen sich natürlich auch dadurch, dass man beim Website-Maker ja immer online über den Magix-Server arbeitet. Magix erbringt somit also dauernd eine Leistung. Ausserdem kriegst du kostenlos und automatisch alle Updates und Neuerungen, die Magix für den Website Maker 3 entwickelt und das ist doch auch nicht schlecht.

LG Aussie-Elly