Webseite anpassen

krony2 schrieb am 09.06.2016 um 20:37 Uhr

Guten Tag alle zusammen,

ich habe mich nach persönlichen Kontakt mit Magix dazu überreden lassen, das Upgrade zum neuen Web Designer 12 zu kaufen, da ich meine Webseite neben den PC Format auch für die Smartphone Generation zugängig machen wollte. Dieses dagte man mir im Kundenservice beim neuen WD 12 Premium zu.

Nun muss ich leider sehen, dass ich dieses Format hinzufügen muss, aber dann wohl auch meine Webseite umbauen soll. Ich wollte eigentlich dass es automatisch funktioniert, wenn man über PC oder Smartphone die Seite aufruft, es immer richtig angezeigt wird.

Reicht es nicht, wenn ich die Smartphone / Tablet Funktion manuell zu dem Standard hinzufüge, dass es die eingegebenen und angezeigten Pixelbreiten anzeigt? Muss ich meine Seite nun noch verändern?

Habe leider kein Smartphone um es zu testen nur hatte ich bemerkt dass sich im Webdesigner die Seite verschiebt, in Breite und Höhe und nichts mehr an Ort und Stelle ist. So hatte ich es mir eigentlich nicht vorgestellt und ärgere mich ein wenig, dass ich nun das Upgrade gekauft habe.

Kommentare

Markus73 schrieb am 09.06.2016 um 21:18 Uhr

Hallo!

Ich wollte eigentlich dass es automatisch funktioniert, wenn man über PC oder Smartphone die Seite aufruft, es immer richtig angezeigt wird.

Und woher soll die Software wissen, was für Dich "richtig" ist?

Die Mobilseite hat andere Abmessungen und im Regelfall abweichende Inhalte, eine andere Skalierung, Anordnung etc. Natürlich musst Du das separat einrichten. Du wirst Dich also schon in die Funktionsweise der "Varianten" einlesen / einarbeiten müssen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.06.2016, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

krony2 schrieb am 09.06.2016 um 21:53 Uhr

Hallo!

Ich wollte eigentlich dass es automatisch funktioniert, wenn man über PC oder Smartphone die Seite aufruft, es immer richtig angezeigt wird.

Und woher soll die Software wissen, was für Dich "richtig" ist?

Die Mobilseite hat andere Abmessungen und im Regelfall abweichende Inhalte, eine andere Skalierung, Anordnung etc. Natürlich musst Du das separat einrichten. Du wirst Dich also schon in die Funktionsweise der "Varianten" einlesen / einarbeiten müssen.

Schöne Grüße,

Markus

Es gibt Software die so etwas automatisch an den jeweiligen Monitor anpasst.
Und wo kann ich das "erlesen" denn im HAndbuch vom WD 9 steht es leider nicht.

Markus73 schrieb am 09.06.2016 um 22:08 Uhr

Wieso WD9? Der kann das nicht. Du hast doch vom WD12 geschrieben.

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.06.2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

krony2 schrieb am 10.06.2016 um 13:15 Uhr

Wieso WD9? Der kann das nicht. Du hast doch vom WD12 geschrieben.

Ich habe noch das Handbuch vom WD 9. Als Software war ich über WD 9 zum10 nun zum 12 gekommen.

Also wenn ich dann in der Software den Modus Smartphone / Tablet aktiviere und auch den Standart für normale Monitore, funktioniert das nicht. Habe ich das nun richtig verstanden.

Gruß Krony

Markus73 schrieb am 10.06.2016 um 13:37 Uhr

Ich habe noch das Handbuch vom WD 9. Als Software war ich über WD 9 zum10 nun zum 12 gekommen.

Ich verstehe Dich nicht. Warum liest Du nicht im Handbuch der aktuellen Version WD12?

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.06.2016, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.