Kommentare

BeRo schrieb am 16.03.2017 um 23:35 Uhr

Hmmm...
Und wie würde Deine Frage in verständlichem Deutsch aussehen? 🙁

Wenn ich mal ganz wild drauflos rate, könnte es sein, dass Du die HTML Dateien einer online gestellten Site herunterladen möchtest, um sie mit dem WD zu bearbeiten?

Wenn ja, dann vergiss es ganz schnell wieder. Der WD kann nur seine eigenen Projektdateien (*.web/*.xar) bearbeiten.
HTML Dateien lassen sich zwar einzeln importieren, stellen dabei aber nur Objekte in einer Ebene zur Verfügung. Verlinkungen- und die Verteilung der Objekte auf andere Ebenen etc. müssen danach immer manuell neu erstellt werden.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dieter-j20 schrieb am 19.03.2017 um 15:03 Uhr

"Und wie würde Deine Frage in verständlichem Deutsch aussehen?"
Genau so wie sie oben steht:
"Im download habe ich die Dateien der Webseite." (was ist da nicht zu verstehen?)

Du sagst: "HTML Dateien lassen sich zwar einzeln importieren"
Das heißt, ich kann auch nur jede einzelne Seite bearbeiten/nachbearbeiten und werde die einzelnen niemals komplett als webseite im WD haben. Richtig?
(Das nachbearbeiten/korrigieren fänd ich weniger aufwendig als eine Seite völlig neu zu bauen)
Danke + Gruß

BeRo schrieb am 19.03.2017 um 15:22 Uhr

[...] Das heißt, ich [...] werde die einzelnen niemals komplett als webseite im WD haben. [...]

Genauso ist das. Du musst in jedem Fall alle Seiten manuell neu aufbereiten und sie dann (manuell) wieder zu einer ganzen Site zusammenführen, wobei die seitenübergreifenden Links (z. B. die NavBar) erst zum Schluss neu angelegt- bzw. angepasst werden können.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BilderMacher schrieb am 19.03.2017 um 15:40 Uhr

"Im download habe ich die Dateien der Webseite." (was ist da nicht zu verstehen?)

Gelesen habe ich es auch. Nur meint "Download" ja im Allgemeinen etwas ganz anderes.

Um Sites seiner eigenen oder anderer Homepages in den WD zu laden, hat das Programm die Menüfunktion "Von Internetadresse importieren..." im Menü Datei. Damit das auch Mitleser verstehen, sollten wir dabei bleiben und von Import statt Download sprechen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer