"Webseite veröffentlichen" - Das Kennwort war unzulässig!

floati schrieb am 03.06.2012 um 19:58 Uhr

Hallo!

Beim Veröffentlichen einer neuen Webseite soll das FTP-Passwort ja identisch mit dem der Online-Anmeldung sein! Nach dem Exportiern erscheint dann allerdings die Meldung "Das Kennwort war unzulässig"! Online-Anmeldung geht, Veröffentlichen nicht!

Hab ich irgendetwas verpasst?

Betrifft Magix Web Designer MX Premium

Wer kann helfen?

Vielen Dank vorab...

Kommentare

Markus73 schrieb am 03.06.2012 um 20:02 Uhr

Das Passwort erhältst Du von Deinem Hoster. Ob es gleich ist mit irgendeinem anderen Passwort oder nicht, das regelt jeder Anbieter individuell. Um welchen geht es hier?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 03.06.2012, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

floati schrieb am 03.06.2012 um 22:16 Uhr

Magix Online ist der Anbieter; im Hilfe & Support wird das so beschrieben...funktioniert aber nicht! 

Grüsse

Bernd

BeRo schrieb am 03.06.2012 um 22:46 Uhr

[...] Nach dem Exportiern erscheint dann allerdings die Meldung "Das Kennwort war unzulässig"! Online-Anmeldung geht [...]

Kick mal hier und hier. Da haben wir zu dem Thema zumindest 1x eine überraschende Lösung gefunden

Viel Erfolg

-----------------

Sorry Markus73, ich wollte Dir nicht vorgreifen. Die damals gefundene Lösung ist aber nicht so logisch, dass sie als bekannt vorausgesetzt werden darf.

Zuletzt geändert von BeRo am 03.06.2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

floati schrieb am 04.06.2012 um 19:31 Uhr

Ich glaub' (wissen wäre mir ja lieber...aber), ich bin dem Übel auf der Spur! Der FTP-Speicher wird mir nicht angezeigt, folglich habe ich wohl keinen...obwohl ich den Gutschein-Code für "12 Monate Webspace für umme" eingegeben habe. Da muss anscheinend irgendetwas schiefgelaufen sein! Ich sehe auf jeden Fall nix mit FTP-Speicher! Und wo kein Speicher...da wohl keine Webseite! Allerdings lässt sich der Gutschein-Code nicht mehr eingeben...und ich habe ja auch eine Bestätigung für die e-mail und das 12 Monate-Paket! Fehlt doch noch eine Zuweisung, Freischaltung oder sonstiges? Domain liegt vor, daran soll es nicht scheitern.

Oder liegt es doch an was anderem??? Oder ist mal wieder das Problem zwischen Tastatur und Stuhl zu suchen?

BeRo schrieb am 05.06.2012 um 00:19 Uhr

[]...] Da muss anscheinend irgendetwas schiefgelaufen sein! Ich sehe auf jeden Fall nix mit FTP-Speicher! [...]

Ohne die genauen Details zu kennen, sind wir wohl zum Raten verurteilt. Andererseits kannst Du Dir problemlos einen zusätzlichen, kostenfreien Account bei Magix-online anlegen, der Dir einen weiteren 500 MB Webspace beschert, mit FTP Zugang etc.

Damit kannst Du dann sehr schnell testen, ob Dein aktuelles Problem an einer "schief gelaufenen" Anmeldung liegt oder ob das vermutete Problem "zwischen Tastatur und Stuhl" die Ursache ist.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 05.06.2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

floati schrieb am 05.06.2012 um 17:18 Uhr

Sooo....das erste Problem ist behoben (nein, nicht den User ausgetauscht!), da war wirklich bei der Anmeldung was schiefgelaufen! Ich habe jetzt der einfach mal auf die Host free-Version zurückgegriffen weils schnell geht! So weit so gut! Die webside ist exportiert, und sie befindet sich jetzt auch im FTP-Speicher! Die Mitteilung "Das Kennwort war unzulässig" kommt auch nicht mehr...die webside bekomm ich dennoch nicht veröffentlicht. Die Login-Daten sind korrekt (e-mail-Adresse und PW), woran kann es jetzt noch liegen? Muss noch irgendetwas im FTP-Speicher berücksichtigt werden? Oder bei den Webeigenschaften?

Vorab nochmals vielen Dank!

Markus73 schrieb am 05.06.2012 um 17:27 Uhr

Beim kostenlosen Magix-Webspace (mit Subdomain) liegt die Seite zunächst im Unterverzeichnis "public" und ist auch so erreichbar:

http://www.deinname.magix.net/public/

Zumindest, solange man die Zuordnung nicht anders einstellt.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.06.2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

floati schrieb am 05.06.2012 um 17:51 Uhr

Auch, wenn ich eine eigene Domain habe?

Markus73 schrieb am 05.06.2012 um 18:00 Uhr

"Hosting free" gibt es nicht mit eigener Domain und genau davon hast Du doch gesprochen. Oder habe ich Dich unten falsch verstanden?

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.06.2012, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

floati schrieb am 05.06.2012 um 19:47 Uhr

Eigene Domain habe ich....d.h., ich sollte wenigstens Hosting M haben? Okay!

Wäre dann noch irgendetwas zu beachten oder liegen noch viele Fallen aus? Wenn es aber damit getan ist, dann sollte sich der Erfolg in Kürze einstellen...!

Sind im FTP-Speicher irgendwelche Dateien mit Haken zu versehen? Oder andere Aktionen vorzunehmen?

Danke und Gruss

Floati

Markus73 schrieb am 05.06.2012 um 19:55 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht sehr viel... Welchen Vertrag hast Du nun, konntest Du die Dateien auf den Server hochladen und  - falls ja - was klappt denn nun eigentlich nicht bzw. wo ist das Problem?

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.06.2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

floati schrieb am 05.06.2012 um 20:41 Uhr

Hosting Free hab ich, Hosting M brauch ich (wegen der eigenen Domain)! Wenn es dass war und es funktioniert - bestens! Damit liege ich doch richtig, oder?

M. E. konnten die Daten hochgeladen werden, es gab keine Fehlermeldung, aber wenn bei Free eine eigene Domain nicht funktioniert, dann wird es wohl daran liegen! Laut Anleitung sollte es dann recht einfach sein, wenn das Hosting stimmt ! !

Gruss

Floati

Markus73 schrieb am 05.06.2012 um 20:46 Uhr

Kannst Du die Seite denn nun online aufrufen unter dem Subdomain-Link, so wie ich ihn unten genannt hatte?

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.06.2012, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

floati schrieb am 05.06.2012 um 21:03 Uhr

Ja, aber funktioniert auch nicht! Seite ist nicht verfügbar.

Markus73 schrieb am 05.06.2012 um 21:37 Uhr

Logge Dich in www.magix-online.com ein, überprüfe unter "Hosting", ob die dort genannte Web-Adresse auch Deinem FTP-Speicher richtig zugewiesen ist.

Wenn es dann immer noch nicht geht, solltest Du Dich an den technischen Support wenden.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 05.06.2012, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

floati schrieb am 08.06.2012 um 13:30 Uhr

So, es ist geschafft! Online! Die Ursache des ganzen Übels war a) ein Missverständnis meinerseits ganz zu Beginn (Hosting) und b) habe ich dann alles zurückgesetzt und von vorne begonnen! Beim zweiten Versuch ging es dann ganz schnell!

Ich möchte mich deshalb erst einmal herzlichst bedanken für den Support, ich habe dabei auch noch einiges gelernt! Vielen Dank für die Geduld  ;-)      

Viele Grüsse

Floati