Webseite veröffentlichen / Mobile Version noch nicht...

scotx schrieb am 17.02.2017 um 22:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte meine mit Web Designer Premium 12 erstellte Website veröffentlichen. Das habe ich jetzt mal auf einen Testserver hochgeladen und das hat auch alles gut geklappt. Jetzt möchte ich aber die gleichzeitig mit der Seiten erstellte "Mobile-Version" nicht gleichzeitig mit veröffentlichen, da diese noch nicht wirklich fertig ist. Kann ich die zweite, mobile Seite irgendwie an- und abhaken ? Die Grundseite stammt übrigens aus dem "Content-Katalog".

Danke für eure Hilfe !

Kommentare

BeRo schrieb am 17.02.2017 um 23:09 Uhr

[...] Kann ich die zweite, mobile Seite irgendwie an- und abhaken ? [...]

Nicht direkt, aber Du kannst die mobile Seite temporär löschen und die verbliebene Desktop Variante veröffentlichen.
Später, wenn die mobile Seite ebenfalls fertig ist, veröffentlichst Du das komplette Projekt.

Damit die Prozedur ohne Verluste funktioniert, musst Du natürlich vor dem Löschen der mobilen Seite das komplette Projekt sichern. 😊

Wie die mobile Variante gelöscht wird, das habe ich hier beschrieben.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Trudi-Weber schrieb am 19.01.2021 um 14:28 Uhr

Guten Tag. habe eine neue Website erstellt. Es gibt da zwei Reiter einer für die Standartwebsite und einen für das Smartphone. Wenn ich die Website jetzt veröffentlich möchte, werden dann automatisch beide Varianten hochgeladen? Oder muss ich das einzeln machen? Wie? Danke im voraus für Ihre Hilfe. MfG Trudi Weber

BilderMacher schrieb am 19.01.2021 um 14:36 Uhr

@Trudi-Weber,

die Lösung steht doch im Kommentar von @BeRo. Siehe Link.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Trudi-Weber schrieb am 20.01.2021 um 14:47 Uhr

Leider verstehe ich in dieser Antwort nur Bahnhof... Bin ja kein Profi... aber trotzdem Danke und um weitere Hilfe Wenn ich die Website jetzt veröffentlich möchte, werden dann automatisch beide Varianten hochgeladen? Oder muss ich das einzeln machen? Wie?

Bitte nehmen Sie es mir mir übel - aber es sollte doch auch für Nichtprofis beantwortbar sein. Für Ihre Mühe im voraus vielen Dank:

Trudi-Weber schrieb am 20.01.2021 um 14:51 Uhr

Lese gerade in der Antwort von BeRo oben folgendes: wenn die mobile Seite ebenfalls fertig ist, veröffentlichst Du das komplette Projekt. Was heisst dann das komplette Projekt und wie geht das. Bitte helfen Sie mir - vielen Dank!

BeRo schrieb am 20.01.2021 um 15:11 Uhr

@Trudi-Weber

[...] Wenn ich die Website jetzt veröffentlich möchte, werden dann automatisch beide Varianten hochgeladen? [...]

Ja, das macht der WD automatisch so, weil die fertige Website sich immer aus allen Varianten zusammensetzt.
In jeder HTM Seite, die zu Deinem Projekt (Deine Website) gehört, sind also immer alle Varianten enthalten, die Du ggf. angelegt hast.

[...] Was heisst dann das komplette Projekt und wie geht das. [...]

Streich' das Wort "komplette". Ein Projekt, das Du veröffentlichst, ist immer komplett. Wie weiter oben gesagt, werden also immer alle Seiten/Varianten auf den Webserver hochgeladen, wenn Du die Funktion "veröffentlichen" aktivierst.

In meinem Antwort Kommentar zur Eingangsfrage von @scotx ging es ja um das getrennte veröffentlichen von Varianten und nur zu dem Zweck ist der beschriebene Umweg nötig. Lass Dich also nicht verwirren und klick' ganz einfach auf "veröffentlichen" 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Trudi-Weber schrieb am 21.01.2021 um 16:07 Uhr

Hallo BeRo, du glaubst ja nicht wie dankbar ich für deine Antwort bin. Nun ist es mir klar! Bin ja gespannt, wie das dann aussieht wenn ich die Daten hochlade. Muss vorher noch ein paar Sachen anpassen.

Super gemacht - feiner Service!