Webseite vom Webspace in Web Designer 10 bearbeiten

micha84 schrieb am 16.09.2016 um 23:21 Uhr

Guten Abend,

ich möchte meine selbst erstellte Webseite von 2014 vom Webspace im Web Designer bearbeiten und aktualisieren. Leider finde ich keine Möglichkeit dies durch zu führen.

Wie bekomme ich die komplette Seite wieder in das Programm um meine Seite zu bearbeiten?

* Die Seite wurde vor etwa 2 Jahren mit dem selben Programm erstellt und betrieben. Jetzt ist nur das Programm auf einem Laptop installiert und auch registriert (nicht wie damals auf dem Festrechner).

* Die Daten von damals sind einem PC Crash mit anschließender Formatierung und Umstieg auf SSD zum Opfer gefallen.

*jegliche Dateien sind nur die auf dem Webspace vorhandenen

Hoffe ihr könnt mir helfen... Soll jetzt die Seite aktualisieren und hoffe das ich nicht alles nochmal machen muss :D

Mit freundlichen Grüßen

Der Micha

Kommentare

marboe schrieb am 17.09.2016 um 01:38 Uhr

Hallo Micha,

wenn du keine ProjektDatei mit Endung. web zur Verfügung hast, dann wirst du um ein erneutes Aufsetzen der Website nicht herum kommen.

Es empfiehlt sich diese Projektdatei regelmäßig zu sichern; mit ihr kann man die Website jederzeit wiederherstellen. Rückwärts von .htm zu Webdedigner - das geht leider nicht. Wenn du auch keine automatisch vom WD alle 10 Minuten erstellte Sicherung mehr hast, dann hast du leider Pech gehabt.

Gruß Marboe

micha84 schrieb am 20.09.2016 um 16:42 Uhr

Hey Marboe,

danke für deine schnelle Antwort.

Wo finde ich diese .Web Datei eigentlich? oder diese Sicherungsdatei?

Bin ja noch zuversichtlich die Datei zu finden.

MfG Micha

marboe schrieb am 21.09.2016 um 09:57 Uhr

Hallo Micha,

Wo finde ich diese .Web Datei eigentlich?

Du hast jederzeit die Möglichkeit per "Speichern unter" die Projektdatei (=.web) an der Stelle zu speichern, die dir beliebt.

Solltest du nicht mehr wissen, ob und wo du dies ggf getan hast, kann man per Suchmaske den PC durchsuchen. Hierzu musst du nur eingeben: *.web  Damit werden alle Dateien mit dieser Endung gefunden.

oder diese Sicherungsdatei?

Unter "Datei" ->> "zuletzt geöffnete Dokumente" ->> Sicherungskopien.

Hier findest du die vom Webdesigner alle 10 Minuten automatisch erstellten Sicherungskopien (falls du hier nichts in den Optionen geändert hast).

Da du aber schreibst:

*jegliche Dateien sind nur die auf dem Webspace vorhandenen

könnte das bei dir nicht erfolgreich sein. Es sei denn, du hast auf dem Laptop deine Projektdatei mal aufgemacht und der WD hat zufällig in der Zeit der Öffnung eine Sicherung gemacht.

Dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Suchen....   am besten speicherst du deine Projektdatei in Zukunft händisch selbst - immer wenn du gewichtige Designschritte abgeschlossen hast. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Marboe

micha84 schrieb am 03.10.2016 um 20:46 Uhr

Danke für die Antworten. Hab nun die Seite wieder komplett neu aufgebaut ;)

War vieleicht auch besser... das Design ist frischer als damals :)

Danke

MfG Micha