Website an verschiedenen Pc bearbeiten

Zelalem schrieb am 31.07.2012 um 12:02 Uhr

Hallo,

Ich habe mit Web Designer mx 8 eine Website erstellt und sie ist auch online. Meine  Laptop ist jetzt kaputt und ich muss (kurzfristig) wieder mit meinem alten Rechner arbeiten...natürlich hab ich vergessen eine Datensicherung zu machen...hinterher ist man immer schlauer...

Auf jeden fall muss ich aber Änderungen an der Website vornehmen! Wenn ich das Programm jetzt auf meinem Rechner installiere, kann ich die Website dann weiter bearbeiten mit Web Designer? (FTP Zugang etc hab ich, aber die Dateien sind ja jetzt alle in htm...). 

Vielen dank fürs Antworten!

Ps. Ich weiß, Installation auf mehreren Rechnern ist nicht erlaubt, falls es funktioniert werde ich mir die kostenlose Testversion Downloaden...

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 31.07.2012 um 12:12 Uhr

du brauchst doch nur die .web-Datei, dort sind alle Daten enthalten. Habe diese bei mir auf dem Server liegen und somit kann ich nach jeder Neuinstallation meine webseite an der Stelle weiterverarbeiten wo ich war

Zelalem schrieb am 31.07.2012 um 12:26 Uhr

Vielen dank für die Antwort, aber genau diese Datei ist nicht auf dem Server gespeichert....dort sind nur die .htm Dateien und .xml ....

Geht es damit auch irgendwie?

Markus73 schrieb am 31.07.2012 um 12:45 Uhr

Nein, damit geht es nicht. Aber am Server liegt das, was Du dorthin legst! Du kannst natürlich mit einem FTP-Programm Deiner Wahl auch die web-Datei dort ablegen, bei Bedarf auf den PC holen, bearbeiten, Seiten exportieren und die neue web-Datei am Ende wieder auf dem Server ablegen. Ich denke, so war der Hinweis von Janvo gemeint.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 31.07.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Zelalem schrieb am 31.07.2012 um 13:07 Uhr

Ja hatte ich verstanden, nur dafür ist es zu spät, ich komme nicht an die .web Datei mehr , da mein Laptop in Reparatur ist und ich die Datei nirgends anders gespeichert habe...