Website bildschirmfüllende obere Leiste, die sich unabhängig vom Rest an Displaygrösse anpasst

catlin schrieb am 25.10.2014 um 19:30 Uhr

ich sehe immer häufiger Websiten, deren obere Leiste die ganze Screenbreite abdecken. Bei kleineren Desktop-Bildschrimen ist es weniger breit, ohne dass der Rest unten dran kleiner wäre.

Hier ein Bsp: http://web.livefyre.com/services/

Wenn man hier das Fenster verkleinert, wird die Leiste oben kleiner, doch die runden Kreise behalten die Grösse.

Kann man auch mit Magix Webdesigner Premium 10 so eine sich anpassende breitseitfüllende obere Leiste kreiieren?

(Achtung diese Frage bezieht sich nicht auf Tablets- oder Smartphone-Displaygrösse-Anpassung)

Kommentare

BeRo schrieb am 25.10.2014 um 23:35 Uhr

Dein WD10 hat alles an Bord, was Du dazu benötigst...

Zieh' einfach die gewünschte Vorlage in das Editor Fenster Deines Projekts und passe, wenn gewünscht, den Balken der Kopfleiste nach Deinen Vorstellungen an.

Dazu öffnest Du das rote Schloss der Ebene "Pasteboard background" (klick) und aktivierst mit einem weiteren Klick den Hintergrund Balken.
Danach kannst Du die Position-, die Höhe-, die Farbe-, etc. frei verändern.

Soll der farbige Balken nicht "nackt" bleiben, kannst Du beliebige Objekte darauf ablegen, die Du aber dann in der MouseOff Ebene platzieren musst. Diese Objekte werden bei einer Skalierung des Browser Fensters nicht in der Größe verändert.

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Zuletzt geändert von BeRo am 25.10.2014, 23:41, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

catlin schrieb am 01.11.2014 um 01:14 Uhr

BERO - das ist sensationell - vielen Dank!! werde es ausprobieren.

DANKE VIELMALS

(sorry, dass meine Antwort erst jetzt hier erscheint. Habe eben erst gesehen, dass meine erste Antwort gar nicht angekommen ist)