Website exportieren- wo soll ich den htmlcode hinkopieren / optimale Seitengröße?

Showroom schrieb am 08.02.2009 um 12:25 Uhr
Hey Leute, ich bin ganz neu dabei, sagt mal ich macher gerade meine erste homepage- jetzt habe ich schon eine Testseite hochgeaden, doch sie erscheint im Netz zu klein. Also änderte ich die Seitengröße im Magix Website Maker auf 1024*600,trozdem füllt sie den Platz nicht aus...was ist die beste Seitengröße?

Und ich habe noch eine Frage- ich würde die Seite gerne zu einer web.de homepage exportiern...doch ich weiß nicht wo ich auf dieser Site den html-code einfügen soll----ich dachte irgendwie in die index.html datei, aber wie krieg ich den darein--

Könnt ihr mir weiterhelfen ?
wäre sehr nett MFG

Kommentare

m2005 schrieb am 08.02.2009 um 13:07 Uhr
Wegen der Auflösung musst du halt beachten, dass verschiedene Monitore verschiedene Auflösungen haben. D.h. wenn die Seite mit 1024er Breite auf einem 24-Zoll Widescreen Monitor sehr viel Platz läßt, kann es sein, dass jemand auf einem Notebook auf deiner Seite scrollen muss. Vertikal ist das weniger ein Problem, aber horizonal (d.h. in der Breite) sollte man nie scrollen müssen. Also ist eine Breite von ca 1000 Pixel optimal, so dass noch ein paar Pixel für einen vertikalen Scrollbalken Platz ist.

Bzgl web.de: Hast du da FTP-Zugriff? Wenn ja, dort die index.html hochladen. Vielleicht kann man dort auch eine Weiterleitung einrichten? Dann eine Weiterleitung auf deine Website-Maker Adresse einrichten.