Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2013 um 09:28 Uhr

Sowas liegt im allgemeinen in den DNS-Einstellungen des Domains. Sind diese nicht richtig oder unvollständig, dann passiert sowas.

titzio schrieb am 10.02.2013 um 10:00 Uhr

Hallo und danke für die Antwort. Die An den DNS Einstellungen kann ich aber nichts machen. Da kann ich mich nur mit meinen Provider in Verbindung setzen. Sehe ich das richtig?

Ehemaliger User schrieb am 10.02.2013 um 11:04 Uhr

ja richtig, denn normalerweise muss man einstellen, das es bei www geht und standard ist ohne www. hast du vielleicht ins falsche verzeichnis hochgeladen.

marboe schrieb am 10.02.2013 um 11:43 Uhr

Am sinnvollsten erstellst du eine 301-Weiterleitung von MeineDomain.tld auf www.MeineDomain.tld.

Dann kommen deine User auf jeden Fall dort an wo sie sollen und auch die Suchmaschinen werden nur die eine Version berücksichtigen (in dem genannten Falle die Version mit www). Damit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Sonst betrachtet zB Google das als zwei verschiedene Webadressen die sich uU gegenseitig Konkurrenz machen. Das kannst du umsetzen per Anweisung in der .htaccess im Rootverzeichnis deines Servers.  Gruß Martina

titzio schrieb am 11.02.2013 um 14:58 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe meinen Provider gebeten in der .htaccess (liegt im Rootverzeichnis) folgenden Eintrag zu tätigen, da ich selber dort keine Schreibrechte habe:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^meine-Domain.de [NC]
RewriteRule (.*) http://www.meine-Domain.de /$1 [R=301,L]

Nachdem mein Provider den Eintrag getätigt hat, funktioniert jetzt alles.

DANKE NOCHMALS! BESTE GRÜßE