Website hosten

bernhard-h schrieb am 17.09.2018 um 18:21 Uhr

Arbeite seit Jahren mit Webdesigner 9, hatte die Website bei 1und1 gehostet. Wollte jetzt ein SSL Zertifikat dazu anlegen, daraufhin hat 1und1 gesagt geht nicht mit diesem Vertrag und auf dieser Plattform und hat die Site an die "Hosting-Abteilung" mit neuem Vertrag weiter gegeben. Nach einigen Versuchen habe ich dann auch den Upload geschafft aber die Site läuft nicht. Gestern hat mir der "freundliche" Support offen gelegt, dass die Website mit php 7.2 programmiert sein muss. Webdesigner kann das offensichtlich nicht, ergibt sich die Frage - was tun. Will die Site nicht neu erstellen, welche Möglichkeiten gibt es? Wo kann ich die Site hosten, dann müsste ich umziehen-Aufwand unklar oder geht die Site zu konvertieren? Bin kein Programmierer und kein Experte in diesem Genre. Könnt Ihr mir was empfehlen??? Wäre toll!

Gruß Bernhard

Kommentare

marboe schrieb am 17.09.2018 um 19:22 Uhr

Der Webdesigner hat nix mit php zu tun.

Du hast offenbar php-Fremd-Skripte eingebaut, die mit deiner momentanen bei 1und1 eingestellten php Version nicht kompatibel sind.

Du könntest uns mal einen Link zu deiner Seite spendieren. Dann muss man beim Antworten nicht raten.

Auch klug wäre, mal nachzusehen welche php Version du bei 1und1 eingestellt hast. In der Regel kann man das mit einem Klick im Controlcenter dort updaten.

Gruß marboe

bernhard-h schrieb am 17.09.2018 um 20:33 Uhr

Hallo marboe,