website in mehreren Sprachen

vikingoias schrieb am 25.11.2012 um 19:08 Uhr

Hi zusammen

also....weiss gar nicht wie ich anfangen soll :)

ich habe Magix Web 7 Premium

Wie kann ich meine Webseite in mehrere Sprachen haben ohne alles zu verlinken muss? Wie verwalte ich sie am besten? Wie kann ich nur eine veröffentlichen statt sie alle zu veröffentlichen?

z.B. magix.com/br/,  magix.com/de,  magix.com/se, usw

ich freue mich auf eure antwort

gruss cida

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.11.2012 um 11:17 Uhr

Du kannst das auch in einer Webseite abwickeln, dann wird es aber wirklich komplex, da Du ja jede Seite jeweils in der Anzahl der Sprachen dublizieren (und dann übersetzen musst). Ferner muss Du dan ndie Navigation clever anpassen.

Einfacher ist es, für jede Sprache eine eigene Webseite anzulegen und diese jeweils wie Du schon beschrieben hast, in einen separaten Unterordner des Webspace hochzuladen (wirklich jede Sprache in einen Ordner). Dann brauchst Du eine Startseite mit einer Sprach-Weiterleitung (HTML-Code dafür gibt es im Web, das muss dann in diese Seite eingefügt werden mittels entprechender Option). Im HTML-Code der Weiterleitung trägst Du ein, wohin verlinkt werden soll, wenn z.B. ein englischer Besucher die Webseite öffnet etc.). Alternativ dazu könntest Du auch einfach z.B. Länderflaggen auf der Startseite zeigen, die zu den Länderseiten verlinken. Oder die wählst eine Hauptsprache (z.B. deutsch), bietest aber z.B. ein Sprachwählmenü die Möglichkeit an, die Sprache zu wechseln... Die Option mit der Weiterleitung finde ich persönlich am komfortabelsten.

vikingoias schrieb am 26.11.2012 um 12:41 Uhr

Super, vielen Dank!!!