Genau das ist mir gestern auch schon aufgefallen - aber ich wollte "den Tag nicht vor dem Abend loben". Aber du hast Recht - auch meine Website wird deutlich schneller geladen . Bei einzelnen Seiten z.T. immer noch nicht ganz so schnell, wie ich's gerne hätte - aber absolut so dass ich damit gut leben kann!
Toll! Drücken wir uns gegenseitig die Daumen, dass das so bleibt !
LG Aussie-Elly
Ehemaliger User
schrieb am 09.07.2009 um 11:19 Uhr
Hallo Uschi,
ja, gestern hatte ich auch eine spürbare Beschleunigung beim Laden der Webseite bemerkt. Vor allem beim Lade-Start, dort wo sich das Ladeicon dreht, wurde schnell geladen und sofort die Webseite angezeigt. Dann wurden auch sehr schnell die Elemente der Webseite geladen.
Heute jedoch hat sich dies ein bischen relativiert.
Aber noch schneller als die Wochen zuvor.
Mich würde dennoch die ein oder andere Meinung der Website-User interessieren:
Läuft es schneller als früher?
An welcher Stelle läuft es schneller (Start, Webseite-Aufbau, Seiten-Wechsel, Mediaplayer vorladen etc.
Meine Seiten laden im Moment (kurz vor 13.00h) schon fast "beängstigend" schnell! Habe gerade mal gestoppt. Durchschnittlich brauchen die Seiten zwischen 2 - 6 Sekunden bis sie geladen sind - WOW! Bin innerhalb von 10 Minuten mehrfach eingestiegen und habe Unterschiede festgestellt. Das längste waren 15 Sekunden für meine "Aktuelles"-Seite mit vielen Fotos und zwei Foto-Show-Playern (was aber auch schon vieeeeel schneller ist als vorher). Mal war die Seite sogar in 6 Sekunden voll aufgebaut!!!
Am langsamsten werden die Link-Seiten aufgebaut (viele Banner und Verlinkungen).
Da ich sehr daran interessiert bin, mitzuhelfen, dass das weiterhin so toll läuft werde ich das Ganze weiter verfolgen und Feststellungen hier melden.
Aber im Moment ist's einfach nur genial!
LG Aussie-Elly
Ehemaliger User
schrieb am 09.07.2009 um 14:29 Uhr
Auch ich habe das Gefühl, die Seiten laden jetzt schneller (14:10 Uhr). Allerdings nicht von "beängstigend" schnell. In etwas so, wie letzten Herbst.
Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur Korrekturen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen, vor allem habe ich Objekte in ein Album in den Online Manager genommen und aus dem direkten Hochgeladen-Ordner gelöscht. Mir kommt es so vor, als ob sich gerade diese Seiten mit diesen Objekte (Fotos) besonders schnell aufbauen. Es erscheint auch bei diesen Fotos/ Objekten meist ganz kurz das Lade-Icon. Bei den unberührten alten Seiten nicht.
Es wäre super schön, wenn es so bliebe.
Allen einen schönen Tag
LG Heide