Website Maker für den MAC

swutzi schrieb am 16.05.2012 um 10:57 Uhr

Guten Tag ins Forum. Ich hätte eine Frage in die Runde :-)

Der Betreff passt leider nicht ganz da ich  meine Frage mal neu formuliert habe :-) Ich blick nicht ganz durch.

Ich habe einen MAC und möchte Homepages basteln die ich dann auch lokal auf meinem Rechner abspeichern kann und nicht online im Netz bearbeiten. Welches Programm brauch ich dazu und gibt es das Programm überhaupt auch für den MAC? Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar :-)

Vielen Dank

Swutzi

Kommentare

BilderMacher schrieb am 16.05.2012 um 11:25 Uhr

Auf der Magix-Produktseite siehst du, welche Programme für den MAC von Magix entwickelt werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 16.05.2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 16.05.2012 um 16:59 Uhr

Nur der Website Maker läuft auch auf dem Mac. Das dieser aber eine Online-Software ist, kannst Du die Webseite nicht lokal offline laufen lassen. Für dieses Vorhaben wäre der Web Designer von Magix gut, aber der läuft nur auf Windows. Wenn Du Parallels hast, kannst Du Windows parallel laufen lassen und eventuell so das gewünschte Ergebnis errreichen?

Ehemaliger User schrieb am 17.05.2012 um 15:07 Uhr

Falls du dich HTML und CSS auskennst würde ich dir Dreamweaver von Adobe empfehlen, super Programm! :)

Ehemaliger User schrieb am 29.05.2012 um 17:07 Uhr

Du könnest auch versuchen, den Web Designer mittels Wrapper (z.B. http://wineskin.doh123.com/) zu nutzen. Du brauchst also kein Windows auf dem Mac. Die Software läuft innerhalb des Wrappers. Mit Spielen haut das prima hin. Ich probiere das bei Zeiten mal mit dem Web Designer.