Website Maker: Lightbox Effekt & neuer Upload

Ehemaliger User schrieb am 06.08.2009 um 13:05 Uhr
Hallo,

habe gerade ein paar neue Funktionen im Website Maker entdeckt. Einmal kann man jetzt seine Fotos in einer Lightbox (alternativ auch in einem Popup) vergrößern und zum anderen gibt es einen neuen Upload, mit dem man wie ich finde sehr komfortabel Inhalte hochladen kann (wesentlich besser als vorher oder?). Zur Lightbox habe ich gleichmal einen Mini-Workshop geschrieben, da das eventuell nicht gleich gefunden wird (der Workshop wird wohl aktuell noch von der Redaktion geprüft). 

Das Ergebnis könnt Ihr Euch hier anschauen: www.uschenberlin.de 
(Fotos...)

Vielleicht gibt es ja noch mehr Funktionen? Im Online Welt Blog habe ich noch nichts gesehen. Das Update ist also noch heiß und fettig (was also bedeutet, das man noch testen wird, ob auch wirklich alles funktioniert... )

Gruß, André

Kommentare

m2005 schrieb am 06.08.2009 um 17:47 Uhr
Schick! Die Bilder scheinen da ja ne Art Galerie zu sein - schön wäre es da, wenn man die Bilder im Lightbox-Modus vor- und zurückblättern könnte, wie man es aus diversen Foren kennt. Aktuell muss man ja jedes Bild wieder zumachen und das nächste öffnen - oder kann man das optional einschalten?

Oder hast du das nur so angeordnet, dass es aussieht wie eine Galerie?
Ehemaliger User schrieb am 06.08.2009 um 18:18 Uhr
Hi M2005,

ja, das ist nur so angeordnet (hatte ich vorher schon gehabt). Wäre schön, wenn Magix hier auch mal so eine Art Bildmatrix machen könnte, die die Fotos automatisch so anordnet. In der Großansicht dann das Paging wie von Dir beschrieben...

Lg, André
Ehemaliger User schrieb am 06.08.2009 um 21:57 Uhr
Hi André,
ich glaube, ich muss doch langsam den Optiker wechseln
Kann diese super neue Funktion nicht finden. Wo soll die denn sein?
Gruß Rosl
Ehemaliger User schrieb am 07.08.2009 um 08:13 Uhr
Hey Moni

schau mal eins fix hier

Viele Grüße,

André
Ehemaliger User schrieb am 07.08.2009 um 09:34 Uhr
Hallo Uschi,
hallo M2005,
hallo Heide13,
halle Rest der Welt,

die Lightbox ist wirklich gut. Aktuell kann diese natürlich nicht vor und zurückblättern, weil man immer nur EIN Foto aufruft.
Auf Anfrage bei magixx teilte man mir mit, dass es bald auch eine richtige Galeriefunktion geben wird, die genau dies beinhaltet. Mehr wollte man mir nicht verraten

Hüftschuss Revolver
Ehemaliger User schrieb am 07.08.2009 um 10:05 Uhr
Ey Revolver,

nicht das die mal zeitnah die Ideen von uns Betatestern umsetzen. Soviel wie die gerade beim Website Maker und dem Album rumbasteln - das gabs noch nie. Und das soll keine Kritik sein, freut mich ja

Sehn uns beim nächsten Betatester-Forum Ende August.

Cheers, André
Ehemaliger User schrieb am 07.08.2009 um 18:58 Uhr
Hallo Uschi, hallo M2005, hallo Revolver und alle anderen,
danke habe die Funktion gefunden und auch gleich angewendet, echt klasse!!! Kann sich Magix ein Bienchen eintragen
Klar, wäre ein Vor- und Zurückblättern gut, aber ich fände es noch besser, wenn man z.B. eine Art Rahmen hätte für mehrere Fotos. Da fiele das mühsame Ausrichten der einzelnen Fotos in der Galerie weg. So kann man nur am Raster ausrichten und das kann man nicht immer so einstellen, wie man es gerade braucht.
Gruß Rosl