Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 26.03.2009 um 11:51 Uhr
Das scheint eine neue Funktion im Website Maker zu sein. Habe ich auch noch nie zuvor gesehen. Im Magix Online Welt Blog steht bereits eine ausführliche Erklärung darüber.

1. Foto passgenau im Bilderrahmen zeigen

Die linke der drei Schaltflächen ermöglicht es, das Bild so im Bilderrahmen anzuzeigen, dass dieser komplett ausgefüllt wird. Hierzu wird das Bild an den Seiten entsprechend zugeschnitten und so dem Format des Bilderrahmens angepasst. Es kommt nicht zu Bildverzerrungen.

2. Foto im Originalformat im Bilderrahmen zeigen

Bei dieser Funktion, die über die mittlere Schaltflächen ausgewählt werden kann, wird das Bild vollständig im Bilderrahmen dargestellt. Beim Eingepassen entsteht ein Rand zwischen Bild und Rahmen.

3. Die manuelle Editierung

Die manuelle Editierung kann über die rechte Schaltfläche aktiviert bzw. deaktiviert werden. Nur im deaktivierten Zustand sind die Funktionen “Foto passgenau im Bilderrahmen zeigen” und “Foto im Originalformat im Bilderrahmen zeigen” verfügbar. Ist die manuelle Editierung aktiv, besteht die Möglichkeit, das Bild unabhängig vom Rahmen in seiner Größe zu ändern. Außerdem kann es verschoben und gedreht werden. Dadurch ist es möglich, bspw. nur einen Ausschnitt des hochgeladenen Bildes anzuzeigen oder es wie beim Gebrauch eines Passepartouts zu zentrieren.

Ciao! Revolver

Bruno_Krenz schrieb am 26.03.2009 um 11:51 Uhr
Guten Tag Karl,

Dank Dir habe ich das auch erst jetzt entdeckt. Bislang waren die Bilderrahmen für mich nicht zugebrauchen. Werde das gleich mal ausgiebig testen.

Danke für den Hinweis!

Gruß, Bruno
Aussie-Elly schrieb am 26.03.2009 um 20:47 Uhr
Hallo zusammen,

also ganz so ist es ja nicht, dass man von Magix nie über Neuigkeiten informiert wird. Wenn man sich in "meine Onlinewelt" (Control Center) einloggt, stehen unten auf der Seite immer alle News mit dem entsprechenden Link zu den Erklärungen. So auch die neue Bilderrahmenfunktion - mit heutigem Datum. Man muss halt nur etwas runter scrollen!

Ich finde diese Funktion auch absolut genial! Echt ein super tolles Feature, das Magix sich da hat einfallen lassen. Kompliment an das Magix-Team! 

Schönen Abend und lg

Aussie-Elly