Website Maker online-Album

embchipsi schrieb am 11.03.2013 um 13:35 Uhr

Ich benutze den Website Maker für meine Homepage und lade dort viel Fotos hoch.

Als ich nun das online-Album öffnete sah ich, dass diese Bilder dort nicht erscheinen.

Jedes Bild nochmal hochladen erscheint mir irgendwie unlogisch - wie verbinde ich die beim website Maker hochgeladenen Bilder mit meinem Online-Album?

Ich danke für die Antwort

Chipsi

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.03.2013 um 20:04 Uhr

Hallo Chipsi!
Viele User haben diese Erfahrung machen müssen. Am Beginn möchte man nur eine HP bauen und konzentriert sich nur auf den WM. Später stellt man fest, es ist ja auch eine Album dabei. Das Album bzw. dessen Bearbeitungsoberfläche ist viel übersichtlicher zum Ordnen von Fotos als das Menü „Eigene Medien“ beim WM und hat den Vorteil dass man vom Online Album aus alle Fotos im WM (über „Eigene Medien“) auf die HP bringen kann. Umgekehrt leider nicht. Wenn man das anfangs schon weiß, ist das Ganze kein Nachteil. Im Online Album kann man beliebige Alben anlegen, man kann sie öffentlich zeigen oder auch unsichtbar für Besucher nur zur Speicherung und Sortierung nutzen. Auch über nach Anklicken des Butten „Webspeicher“ beim WM lassen sich dort Fotos nicht vom Album in Ordner des WM verschieben.
Gruß Hubert

embchipsi schrieb am 11.03.2013 um 20:30 Uhr

Vielen Dank für die Antwort - sprich:

Wenn ich die Bilder ins Onlinealbum hochlade, kann ich sie beim website Maker verwenden.

Wenn ich sie beim website Maker hochlade kriege ich sie nicht ins Onlinealbum - richtig?

Viele grüße

Chipsi

Ehemaliger User schrieb am 12.03.2013 um 11:45 Uhr

Vielen Dank für die Antwort - sprich:

Wenn ich die Bilder ins Onlinealbum hochlade, kann ich sie beim website Maker verwenden.

Wenn ich sie beim website Maker hochlade kriege ich sie nicht ins Onlinealbum - richtig?

Viele grüße

Chipsi

So ist es. Wünsche viel Spaß beim weiteren HP-Bau.

Gruß Hubert

embchipsi schrieb am 18.03.2013 um 06:24 Uhr

Vielen Dank - ich fang schon an und bau meine Bilder um :-)

Viele Grüße

Chipsi