website-titel von goolge nicht erkannt

Fridoya schrieb am 13.04.2012 um 20:40 Uhr

Guten Abend!

Ich habe vor 9 Tagen die von mir gestaltete HP (mit Web Desinger 7) veröffentlicht (Host ist Magix). Vor der Veröffentlichung habe ich unter den "Webeigenschaften" "Website" angeklickt und dort den Titel, die Beschreibung und die Schlagworte eingegeben, zusätzlich habe ich jede Seite betititelt und den Inhalt angegeben. Heute habe ich gesehen, dass Google die Seite erkannt hat, allerdings nicht mit dem Titel der Website, den ich angegeben habe, sondern mit dem Titel der ersten Seite ("Startseite"), auch die  Beschreibung fehlt, es wurde ledliglich ein Satz dieser ersten Seite als Beschreibung übernommen. Meine Fragen:

1. Ist es sinnvoll, die Beschreibung der ganzen HP bei der ersten Seite einzugeben, weil Google offensichtlich die Infos jener Seite übernommen hat?

2. Wird Google eine solche Änderung "entdecken" und korrigieren?

3. Muss ich andere Schritte unternehmen, um den Fehler zu korrigieren?

(Kürzlich habe ich gelesen: "Google must be a woman, because it knows everything" - oder doch nicht?)

Ich danke euch für eure Hilfe, denn die Freude war gross, von Google "entdeckt" worden zu sein, aber halt auch die Enttäuschung darüber, nicht "richtig" entdeckt worden zu sein. Ich wünsche euch ein gutes Wochenende, liebe Grüsse, Fridoya

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.04.2012 um 08:18 Uhr

Google scannt automatisch die Webseite in diversen Abständen, so das man eigentlich immer mal wieder kontrollieren muss,ob alles soweit stimmt und dann die Meta Tags angleichen muss oer kann

re-be schrieb am 16.04.2012 um 19:39 Uhr

Du kannst ja mal mit dem Windows Editor (Notepad) die Startseite deiner Website öffenen (nicht die Datei für den WebDesigner sondern die index.html Datei). Dann müsste irgendwo zwischen <head> und </head> so etwas stehen: <title>Dein Titel</title>. Das ist dafür zuständig damit Google und der Browser weiß wie deine Seite heißt (Titel). Die Beschreibung wird in <meta name="description" content="Deine Beschreibung"> gespeichert.

Wenn dort nicht das steht, was du im WebDesigner eingegeben hast ist der Schuld sonnst Google.

Fridoya schrieb am 19.04.2012 um 02:39 Uhr

Herzlichen Dank an Janvo und re-be! In der Zwischenzeit hat sich Folgendes ergeben: Wie ich bereits geschrieben habe, hat Google statt des eingegebenen HP-Titels, den ich im Web Designer 7 unter  "Webeigenschaften" - "Website" - "Titel" eingetragen habe, nicht übernommen, sondern stattdessen den Titel der ersten Seite, die ich "Startseite" nannte, zudem als Beschreibung der HP einen Teil des Textes auf der ersten HP-Seite. Ich habe darauf auf der ersten Seite (Startseite) den Titel der ganzen HP und deren Beschreibung noch einmal eingetragen. 5 Tage später hat Google die Änderung erkannt. Da merkte ich erst, dass ich einen Schreibfehler bei der ersten Beschreibung gemacht hatte, der mir bei derjenigen, die ich nachträglich auf der ersten Seite machte, nicht mehr passiert ist. So habe ich gesehen, dass Google den korrekt geschriebenen HP-Titel, den ich auf der ersten Seite notiert hatte, als Information übernommen hat und nicht denjenigen, den ich urspünglich unter "Webeigenschaften" - "Website" -"Titel" eingetragen hatte. Ich weiss nicht, ob Google das generell so hält, ich möchte es einfach als Info an andere User dieses Forums weitergeben, die vielleicht dasselbe Problem haben. LG Fridoya