Guten Abend!
Ich habe vor 9 Tagen die von mir gestaltete HP (mit Web Desinger 7) veröffentlicht (Host ist Magix). Vor der Veröffentlichung habe ich unter den "Webeigenschaften" "Website" angeklickt und dort den Titel, die Beschreibung und die Schlagworte eingegeben, zusätzlich habe ich jede Seite betititelt und den Inhalt angegeben. Heute habe ich gesehen, dass Google die Seite erkannt hat, allerdings nicht mit dem Titel der Website, den ich angegeben habe, sondern mit dem Titel der ersten Seite ("Startseite"), auch die Beschreibung fehlt, es wurde ledliglich ein Satz dieser ersten Seite als Beschreibung übernommen. Meine Fragen:
1. Ist es sinnvoll, die Beschreibung der ganzen HP bei der ersten Seite einzugeben, weil Google offensichtlich die Infos jener Seite übernommen hat?
2. Wird Google eine solche Änderung "entdecken" und korrigieren?
3. Muss ich andere Schritte unternehmen, um den Fehler zu korrigieren?
(Kürzlich habe ich gelesen: "Google must be a woman, because it knows everything" - oder doch nicht?)
Ich danke euch für eure Hilfe, denn die Freude war gross, von Google "entdeckt" worden zu sein, aber halt auch die Enttäuschung darüber, nicht "richtig" entdeckt worden zu sein. Ich wünsche euch ein gutes Wochenende, liebe Grüsse, Fridoya