Website unter Web Designer 7 lässt sich seit Windows 10 nicht mehr veröffentlichen

heike-s88 schrieb am 05.03.2016 um 16:51 Uhr

Ich wollte heute meine Website überarbeiten. Nachdem ich nun unter Windows 10 arbeite, musste ich erst das Programm nochmal neu installieren, dann updaten und es arbeitete wieder.

Leider lässt sich jetzt die Seite nicht mehr uploaden. Abbruch nach 20-28 %, mittlerweile gehts gar nicht mehr. Woran könnte das liegen? Habe es auch schon mit dem Exportieren in einen anderen Ordner probiert. Sitze mittlerweile schon Stunden dran und komm nicht voran. :-(

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.03.2016 um 17:20 Uhr

Sitze mittlerweile schon Stunden dran und komm nicht voran. :-(

Da wirst du auch nach einer Woche keinen Erfolg mehr haben. Das Programm hat bestimmte Systemvoraussetzungen, so mit auch ein Betriebssystem, mit dem es kompatibel ist - Windows 10 ist da nicht vorgesehen.

Ein Wechsel auf den Web Designer 11 bleibt dir nur.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.03.2016, 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

heike-s88 schrieb am 05.03.2016 um 18:34 Uhr

Danke! Was hätte mir das gebracht, ich hätte ja so oder so auf Windows 10 umstellen müssen. Super, dass es da kein Update gibt! Hab eigentlich nicht vor, mir nochmal Software zu kaufen für meine Website, die eigentlich kaum genutzt wird, aber da sein muss. Schade, Magix!

BilderMacher schrieb am 05.03.2016 um 18:49 Uhr

Du musst nicht zwangsläufig mit dem Web Designer veröffentlichen, wenn er den Dienst unter Windows 10 in dieser Hinsicht nun verweigert.

Es gibt FileZilla - ein kostenloses FTP-Programm, mit dem man seine Webinhalte auch sehr praktisch veröffentlichen kann. Mit dem WD wäre es natürlich einfacher.

Du musst nur deine Webseite auf die Festplatte exportieren und mit FileZilla den Inhalt des Ordners deiner Homepage auf der Festplatte hochladen.

Wie das genau geht, ist hier an unterschiedlicher Stelle (Fragen) erklärt worden. Suche nach FileZilla.

Im Netz findest du auch Erklärungen, wie man mit dem Programm umgeht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.03.2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

heike-s88 schrieb am 05.03.2016 um 19:20 Uhr

Im Übrigen kann ich ja ganz normal mit dem Programm arbeiten, nur der Upload geht nicht. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus!

heike-s88 schrieb am 05.03.2016 um 19:37 Uhr

ich hätte ja so oder so auf Windows 10 umstellen müssen. 

Wer sagt das? Windows 7 ist z.B. noch bis 2020 supportet. Nur weil Microsoft aus Gründen, die du im Netz nachlesen kannst, ein kostenloses Upgrade anbietet, sollen alle anderen kostenlos nachziehen? Wärst du auch auf Windows 10 gewechselt, wenn es etwas gekostet hätte?

Die nächste Empfehlung von Microsoft ist, dass man sich vor der Upgrade eine komplette Datensicherung auf einer externen Festplatte erzeugt, um in Fällen wie diesen, auf die alte Vetsion zurück gehen zu können. Hast du das gemacht?

Super, dass es da kein Update gibt! 

Doch gibt es ...

Schade, Magix!

Du möchtest doch nun nicht Magix die Schuld in die Schuhe schieben, dass du ohne die Prüfungen auf Windows 10 gegangen bist.

BilderMacher hat dir alternative Möglichkeiten aufgezeigt. Aber mit eventuellen Problemen musst du leben, wenn du dir keine neue Version zulegen möchtest.

OK, ist ja nicht wirklich ne Hilfe. Alternative: neues Programm kaufen. Darauf wäre ich auch selbst gekommen. Und nur wegen Magix da nicht das kostenlose Upgrade zu nutzen, wäre wohl vollständig dumm gewesen. Sorry, aber das ist alles keine Hilfe. Und ich hätte auf jeden Fall geupgradet. Ich nutze noch mehr, als dieses Programm, was ich lediglich einmal alles halbe Jahr benötige, um neue Kurse einzupflegen. Eine konstruktive Hilfe wäre mir wirklich lieber gewesen! Und Vorwürfe sind keine Unterstützung.

BilderMacher schrieb am 06.03.2016 um 09:42 Uhr

OK, ist ja nicht wirklich ne Hilfe. Alternative: neues Programm kaufen.

Ja, habe ich zunächst erst mal vorgeschlagen, weil es letztenendes darauf hinauslaufen muss, willst du den vollen Funktionsumfang des Web Designers auch in Zukunft nutzen.

Ich lese leider von dir kein Wort über meine angebotene Alternative, "FileZilla" zu nutzen. Hast du sie überlesen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.03.2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

heike-s88 schrieb am 06.03.2016 um 13:11 Uhr

Sorry, ja, das hatte ich in der Tat ignoriert, da ich damit nix anfangen konnte. Ich frag mal einen Freund, wie das geht. Wie gesagt, Programm läuft wie gehabt, kann es auch anzeigen lassen in der Vorschau, nur der Upload geht nicht. Find ich schon eigenartig. Wer weiß, vielleicht ist es ja auch kein Windows 10-Problem.

OK, ist ja nicht wirklich ne Hilfe. Alternative: neues Programm kaufen.

Ja, habe ich zunächst erst mal vorgeschlagen, weil es letztenendes darauf hinauslaufen muss, willst du den vollen Funktionsumfang des Web Designers auch in Zukunft nutzen.

Ich lese leider von dir kein Wort über meine angebotene Alternative, "FileZilla" zu nutzen. Hast du sie überlesen?

friedrich-h39 schrieb am 11.03.2016 um 18:45 Uhr

Hallo Heike,

es gibt auch unter Windows10 die allseits bekannte Funktion, in einen niedrigeren Kompatibilitätsmodus zu wechseln. Windows10 sehe ich nicht als Problem. Ich hatte das selbe Problem auf einem Pentium4-Rechner 32-bit System Windows7 home premium mit WebDesigner 11. Es fing damit an, dass das Programm immer langsamer lief und dann keine Webseiten mehr aus dem Programm exportiert werden konnten (Server upload habe ich schon immer mit FileZilla gemacht, aber WebDesigner hat nicht mal mehr auf meiner Festplatte etwas abgelegt). Dann habe ich auf einen i7-64bit-Rechner mit Windows10 gewechselt und jetzt kann man vernünftig damit arbeiten.