Servus,
nachdem ich eine Website in der Standardgrösse 960px erstellt habe, wollte ich nun weite Versionen für Smartphone, Tablet, Desktop 1920px, Desktop 1080px und und was sonst noch gängig ist, erstellen.
Per "Website-Variante" und den jeweiligen Gösseneinstellung ist das prinzipiell kein Problem und habe es auch so für eine Smartphone-Version gemacht. Auf Grund einer anderen Bedienart und des vollkommen anderen Seitenverhältnisses eines Smartphones, ist hierbei eine völlig andere Version entstanden. Nun wollte ich eine Tablet-Version erstellen, welche der Smartphone-Version sehr ähnlich, lediglich etwas höher und breiter ist. Also sollte die Smartphone-Version auch die Grundlage für die neue Version werden.
Beim gewohnten Erstellen der neuen Website-Version wird allerdings immer die als erstes erstellte Seite verwendet. Ich habe keine Möglichkeit entdeckt, wie man die Grundlage ändern kann. Weder im Rechts-Klick auf den Reiter der Website-Version ist was zu finden, noch das Aktivieren der gewünschten Basis bringt das Ergebnis.
Muss ich wirklich eine Tablet-Version erstellen und den ganzen Inhalt manuell durch die Smartphone-Version erstzen und dann das Design an die Grösse anpassen?
Gruss, Chris