Website veröffentlichen

fborch schrieb am 11.03.2013 um 16:34 Uhr

Liebe Magix-Gemeinde,

zum Veröffentlichen einer Website habe ich eine Frage: Ist es korrekt, dass die beim Hostinganbieter erforderliche index.htm(l)-Datei beim Veröffentlichen vom WebDesigner NICHT automatisch erstellt wird?!

Wenn ich davon ausgehen darf, dass die Export-Funktion des WD einem lokalen Veröffentlichen gleichkommt und ich theoretisch die dort erzeugten Files auch manuell z. B. über Filezilla übertragen könnte, dann habe ich bisher nie eine index-Datei gefunden - alle anderen Editoren erzeugen diese automatisch ...

Oder interpretiere ich hier etwas falsch?

Danke im Voraus.

Kommentare

BeRo schrieb am 11.03.2013 um 17:34 Uhr

[...] Ist es korrekt, dass die [...] index.htm(l)-Datei [...] vom WebDesigner NICHT automatisch erstellt wird? [...]

Darauf gibt es nur eine Antwort: "Jein"

Wenn Du Dich an die Vorgaben hältst, die der WD benutzt, dann wird beim Export Deines Projekts automatisch eine Startdatei "index.htm" erzeugt.

Solltest Du beim Export einen davon abweichenden Namen angeben, toleriert der WD das und erzeugt eine HTML Datei mit dem angegebenen Namen. Im u. a. Beispiel wäre das dann eine Datei mit dem Namen "start.htm"

Problem gelöst?

Viel Erfolg

<HTML

Zuletzt geändert von BeRo am 11.03.2013, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

fborch schrieb am 14.03.2013 um 16:42 Uhr

Ok, vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass ich den Namen "index.htm" selbst vergeben muss.

Habs inzwischen auch ausprobiert und bin online - es hat gefunzt (siehe www.xpresswerbung.de)

Gruß