Website Veröffentlichen klappt aber die Seite die gezeigt wird ist noch die alte!

Himmel schrieb am 18.02.2011 um 17:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe eine website erstellt und wollte die auch veröffentlichen. Ich hatte diese Seite schon mal mit NOF erstellt und wollte diese jetzt überschreiben. Normalerweise funktioniert das auch. Das uploaden hat geklappt jedoch sehe ich im Netz immer noch die alte Website. Mache ich was falsch?

Der Support ist ja ständig besezt

Kommentare

mysteria66 schrieb am 18.02.2011 um 19:14 Uhr

Hallo,

das könnte an 2 Dingen liegen.

1.) Du hast noch die alte Web-Version im Cache Speicher Deines Browsers liegen. Hierdurch ist denkbar, dass die Seiten nicht vom Server sondern direkt aus dem Cache (Festplatte) geladen werden. Abhilfe: Cache Speicher Deines Browsers löschen.

2.) Es gibt auf dem Server noch eine weitere index Datei. Es ist vom Server gesteuert, welche index als erstes geladen wird. Eventuell hat die zweite index Datei (alte Version) Vorrang vor der neuen index Datei. Beispiel: NOF erstellt eine index.html als Startseite, Dein Webdesigner eine index.htm. Der Server Deines Providers lädt aber wenn vorhanden, immer erst die index.html. Abhilfe: Am besten erst über einen FTP Client (gibt es als Freeware) alle alten Dateien löschen und dann Dein neues Projekt hochladen.

Soweit noch Fragen offen sind, kannst Du mich auch direkt anmailen und mir mal Deine Webadresse nennen.

Gruß

pleuel schrieb am 19.02.2011 um 23:14 Uhr

Vielleicht auch in den falschen Ordner beim Hoster hochgeladen.