Website veröffentlichen: Login denied. Warum?

Veronika21 schrieb am 25.12.2015 um 12:59 Uhr

Hallo,

ich arbeite mit Magix Webdesigner 10.

Wollte eben - wie schon oft - eine aktualisierte Website mit den gespeicherten FTP Zugangsdaten wie immer veröffentlichen.  Die Antwort des Programms:

Fehler von Magix Webdesigner Premium    Login denied.

Die FTP Daten sind nachwievor o.k.  Meine Aktualisierung bestand allein darin, dass ich zwei verlinkte .pdf Dateien ausgetauscht habe. Ich verstehe das Rätsel nicht. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Danke schon im voraus

Kommentare

BeRo schrieb am 25.12.2015 um 18:10 Uhr

Der gemeldete Fehler "Login denied", sagt eindeutig aus, dass der Webserver Deine Login Daten nicht akzeptiert, weil sie falsch sind.

Allerdings sagt die Fehlermeldung nichts über die Ursache aus. Das kann z. B.

• Ein Fehler bei der Übermittlung der Daten sein (z. B. Leitungsprobleme etc.)
  • Ein Fehler- oder eine Änderung der Software des Webservers sein (z. B. Umstellung auf ein anderes Anmeldeverfahren)
  • Ein Fehler bei der Aufbereitung der Daten sein, die der WD vornimmt
  • usw.

Um auszuschließen, dass der WD der Schuldige ist, kannst Du versuchen, mit einem externen FTP Client eine Verbindung zu Deinem Webserver aufzubauen. Dazu eignet sich z. B. das gratis erhältliche "FileZilla" bestens.

Klappt der Verbindungsaufbau damit, bleibt tatsächlich nur noch der WD als Verursacher des Problems übrig.
Kann auch mit FileZilla keine Verbindung zu Deinem Webserver hergestellt werden, obwohl die "normalen" Internet Verbindungen funktionieren, wurden entweder die für den Zugriff erfrorderlichen Daten geändert (Account gesperrt?, Verschlüsselung aktiviert, Sicherheitsverfahren verändert, etc.) oder es gibt ein temporäres Problem beim Zugriff auf den Webserver (Wartungsarbeiten?).

Teste das mal mit den oben beschriebenen Möglichkeiten.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.12.2015, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Veronika21 schrieb am 25.12.2015 um 21:07 Uhr

Besten Dank! Manchmal ist es wie verhext. Du machst alles richtig und dann will es nicht werden und ein paar Stunden später setzt Du Deine Bemühungen fort und dann klappt es plötzlich. Ein Kollege von mir spricht dann immer von "wagabundierenden Kriechströmen". Solche müssen heute nachmittag auch unterwegs gewesen sein. Nach Erhalt Deiner Antwort habe ich erneut versucht, die Website zu veröffentlichen und es funktionierte tadellos.

Herzlichen Dank Für Deine Antwort.

gabriele-f schrieb am 23.12.2020 um 18:10 Uhr

Der gemeldete Fehler "Login denied", sagt eindeutig aus, dass der Webserver Deine Login Daten nicht akzeptiert, weil sie falsch sind.

Allerdings sagt die Fehlermeldung nichts über die Ursache aus. Das kann z. B.

• Ein Fehler bei der Übermittlung der Daten sein (z. B. Leitungsprobleme etc.)
  • Ein Fehler- oder eine Änderung der Software des Webservers sein (z. B. Umstellung auf ein anderes Anmeldeverfahren)
  • Ein Fehler bei der Aufbereitung der Daten sein, die der WD vornimmt
  • usw.

Um auszuschließen, dass der WD der Schuldige ist, kannst Du versuchen, mit einem externen FTP Client eine Verbindung zu Deinem Webserver aufzubauen. Dazu eignet sich z. B. das gratis erhältliche "FileZilla" bestens.

Klappt der Verbindungsaufbau damit, bleibt tatsächlich nur noch der WD als Verursacher des Problems übrig.
Kann auch mit FileZilla keine Verbindung zu Deinem Webserver hergestellt werden, obwohl die "normalen" Internet Verbindungen funktionieren, wurden entweder die für den Zugriff erfrorderlichen Daten geändert (Account gesperrt?, Verschlüsselung aktiviert, Sicherheitsverfahren verändert, etc.) oder es gibt ein temporäres Problem beim Zugriff auf den Webserver (Wartungsarbeiten?).

Teste das mal mit den oben beschriebenen Möglichkeiten.

Viel Erfolg

Leider habe ich dasselbe Problem dass der WD mir die Fehlermeldung bringt

Login denied

mit File Zila komme ich wie gewohnt rein.

Was kann ich tun?

Liegt es daran, dass mein Update Zeitraum abgelaufen ist? Gerne erneuere ich diesen, aber nur wenn sich damit definitiv der Fehler beheben lässt.

Vielen lieben Dank für eine Antwort und HIlfe.

Gaby

BeRo schrieb am 23.12.2020 um 18:41 Uhr

@gabriele-f

Du bittest jetzt hier und hier, in 2 verschiedenen Threads (die Du nicht erstellt hast) zum Thema "login denied", um eine Lösung, ohne auf meine Antwort- und die gestellte Frage einzugehen...
Das produziert bestenfalls nur Verwirrung. Helfen wird Dir das nicht. 😕

Am besten entscheidest Du Dich, wo, in welchem Thread, Du weitermachen willst und bleibst dann auch dabei. Andernfalls wird es kaum möglich sein, Tipps zur Problemlösung zu bekommen... 😚

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓