Website veröffentlichen mit Web Designer

Flusifan08 schrieb am 20.06.2011 um 13:48 Uhr

Hallo Leute,

brauche mal wieder Eure Hilfe!! Habe nach langer Suche im Forum keine Lösung gefunden.

Folgendes: Ich habe nun endlich meine Homepage fertig gestellt und will sie jetzt ins Netz stellen. Ich habe mehrere Seiten erstellt und die einzeln und auch einzeln abgepeichert. Die erste Seite habe ich Startseite genannt, die zweite Seite 2 und so weiter...

Ich möchte gerne wissen wie jetzt die weitere Verfahrensweise ist. Meine Idee wäre die Startseite aufzurufen und da drunter die anderen Seiten einfügen. Die Startseite umbennen in index.html und bei den anderen den Namen(Seite 2,...) lassen. Anschließend nur noch alle miteinander verlinken und fertig. Dann müsste ich die nur noch hochladen und es sollte funktionieren. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Ist die Idee so richtig oder ist eine andere Vorgehensweise besser.

Ich danke für Eure Hilfe!!!

P.S. Habe die Frage schon einmal unter Website Maker gepostet. War mein Fehler. Ich verwende Web Designer 6.

Kommentare

kleineheide schrieb am 20.06.2011 um 18:02 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau ob ich alles richtig verstanden habe.

Ich habe ebenfalls jede Seite separat erstellt. Dann habe ich ebenfalls in seperate Ordner die einzelnen Websites exportiert. Der Übersicht wegen noch in Haupt- und Unterordner einsortiert. Zu jeder htm-Datei gehört ein Ordner.

Mit einem FTP-Programm (filezilla) habe ich alles hochgeladen. Die Startseite muss natürlich "index" heißen und im Hauptverzeichnis liegen.

Vorher habe ich alle Verlinkungen schon entsprechend der entstehenden Struktur in die verschiedenen Seiten eingetragen. Eventuell macht man sich eine Skizze um die Übersicht zubehalten. Jeder Link fängt mit meiner Website-Adresse an und folgt dem Pfad in den ensprechenden Ordner.

Wenn Du meine Seite aufrufst und mit der Maus über einen Link gehst siehst Du im Browser unten links den Pfad.

www.kleine-hei.de

Der Vorteil ist, dass ich nun jede Seite einzeln nachbearbeiten, bzw. neue Seiten einzeln hinzufügen kann, ohne immer das ganze Paket zu stemmen.

Ich würde die einzelnen Seiten nicht nummerieren, sondern ihnen Namen geben, halte ich auf Dauer  für übersichtlicher.

Ich benutze "Magix Web Designer 6"

Ich hoffe das konnte Dir nützen.

Gruß

kleine heide