Website Vorlagen - Breite anpassen

Devil1 schrieb am 09.11.2012 um 16:27 Uhr

Die Vorlagen im Webdesigner MX Premium sind fast alle nur 770 px breit. Schade eigentlich. Wenn man eine Vorlage wählt und danach die Breite auf 955 px einstellt muss mann leider alles manuell anpassen. Ein modernes Programm sollte doch Vorlagen haben, die an moderne Geräte angepasst sind!  

Gibt es eine Möglichkeit, die Vorlagen auf die gewünschte Breite anzupassen?

Oder: Gibt es Vorlagen in anderen Breiten zu kaufen?

Habe sogar die zusätzlichen Vorlagen "Paket 1" gekauft. Für 30€ lediglich 3 weitere Vorlagen ist sehr mager!

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kommentare

BeRo schrieb am 09.11.2012 um 18:59 Uhr

[...] Ein modernes Programm sollte doch Vorlagen haben, die an moderne Geräte angepasst sind [...]

Richtig.

Der WD hat ja auch Vorlagen in der Breite von 955px. Aktuell sind das etwa 10 von den ca. 40, die standardmäßig mitgeliefert werden.

[...] Gibt es eine Möglichkeit, die Vorlagen auf die gewünschte Breite anzupassen? [...]

Ja, aber leider nur manuell. Es gibt im Prog. keine Möglichkeit, die komplette Seite automatisch zu verbreitern.

[...] Gibt es Vorlagen in anderen Breiten zu kaufen? [...]

Die von Magix angebotenen Vorlagenpakete hast Du ja schon z. T. kennengelernt. Darüber hinaus ist mir keine Quelle bekannt, die solche Vorlagen anbietet.

Dennoch, gerne viel Spaß beim weiteren Website Design

Zuletzt geändert von BeRo am 09.11.2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Devil1 schrieb am 12.11.2012 um 18:28 Uhr

Hallo BeRo,

vielen Dank.

Die von Magix angebotenen Vorlagenpakete hast Du ja schon z. T. kennengelernt. Darüber hinaus ist mir keine Quelle bekannt, die solche Vorlagen anbietet.

Was genau heißt "zum Teil" ? Ich habe innerhalb des Programms (Webdesigner Premium MX) unter Vorlagen nur das Vorlagenpaket 1 gesehen und habe es dann gekauft. Wie gesagt für 29,99€. Mehr habe ich weder im Programm noch auf der MAGIX Website gefunden.

Inzwischen bin ich auf den Xara Designer Pro gestoßen. Nun habe ich folgende Fragen:

Hat der Xara Designer mehr oder andere Vorlagen?

Oder kann ich die über die Xara - Seite angebotenen Vorlagenpakete nutzen? (Die dort sogar günstiger angeoten werden als das von MAGIX).  www.xara.com/eu/products

Hier gibt es neben "Template Pack 1 und 2" noch ein Widget Pack und Web Pack. Gekennzeichnet sind die auch für MAGIX Webdesigner MX Premium.

Wie kann ich die in mein Programm einfügen? Falls das geht.

Danke für Deine Hilfe.

BeRo schrieb am 13.11.2012 um 00:38 Uhr

[...] Was genau heißt "zum Teil"? [...]

Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben.

[...] Hier gibt es neben "Template Pack 1 und 2" noch ein Widget Pack und Web Pack [...]

Genau die meinte ich...

Ich habe zwar noch nicht testen können, ob die mit dem WD funktionieren, aber grundsätzlich sollte es keine Inkompatibilitäten geben.
Wie Du gesehen hast, wird ja seitens Xara auf die Verwendbarkeit im Magix WD hingewiesen.

[...] Wie kann ich die in mein Programm einfügen? Falls das geht. [...]

Entweder wie bei dem Vorlagenpaket, das Du direkt bei Magix kaufen kannst, oder, nach dem Download des Pakets, über die WD Option "Design von Disc hinzufügen", das Du so findest:

Viel Erfolg und einen schönen Start in die Woche

Zuletzt geändert von BeRo am 13.11.2012, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓