Website wieder herstellen

gertimnet schrieb am 15.05.2016 um 16:12 Uhr

Vor längerer Zeit stürzte mein Rechner ab und ich mußte ihn platt machen. Nun ist es an der Zeit meiner Website einige neue Inhalte zu spendieren , bekomme allerdings die Dateien nicht so einfach ins Programm.

Muß ich sämtliche kleinste Dateien wieder einzeln ins Programm laden ?

Reicht es aus wenn man die jeweiligen kompletten Seiten ins Programm geladen bekommt?

Mit welchen Tricks geht das wiederherstellen am schnellsten?

Kann ich die Website aus dem Netz benutzen und sie quasi wieder ins Programm zurückimportieren ?

Wedesigner MX Premium Version 8      www.jumperundpreuss.de

Allerbeste Dank, Gruß Gert.

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.05.2016 um 16:14 Uhr

Hallo!

Muß ich sämtliche kleinste Dateien wieder einzeln ins Programm laden ?

Welche "kleinsten Dateien" meinst Du?

Du benötigst die Projektdatei mit der Endung ".web", dort ist alles enthalten.

Kann ich die Website aus dem Netz benutzen und sie quasi wieder ins Programm zurückimportieren ?

Nein, siehe oben.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.05.2016, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

BilderMacher schrieb am 15.05.2016 um 16:17 Uhr

Mit welchen Tricks geht das wiederherstellen am schnellsten?

Backup-Sicherung der WEB-Datei. 

Die WEB-Datei ist bekanntlich ja die des Projektes. Nur mit ihr ist es möglich eine Homepage zu pflegen oder wenn man sie neu erstellt, wird alles in so einer WEB-Datei gespeichert. Ist sie weg, ist auch das Bearbeiten der HP nicht mehr mit dem Web Designer möglich. Aber das weißt du sicher,wenn du das Handbuch gelesen hast.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.05.2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

gertimnet schrieb am 15.05.2016 um 20:07 Uhr

Alles klar, die "Web" Dateien reichen also. Ich hatte die htm-Ordner,( die ja jedes Foto und jeden Schriftzug beinhalten ) in Verdacht wieder ins Programm laden zu müssen. Also vielen Dank, ich probiere das mal diese Woche. Gruß Gert.

Markus73 schrieb am 15.05.2016 um 20:09 Uhr

die "Web" Dateien reichen also

Nicht "Dateien", sondern nur die eine "Web"-Datei, also die Projektdatei. Hast Du sie denn? D.h. hast Du ein Backup? Sie ist nicht in der exportierten Homepage enthalten, d.h. sie liegt nicht am Server.

Der Export aus dem Web Designer heraus ist also sozusagen eine Einbahnstraße.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.05.2016, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

gertimnet schrieb am 17.05.2016 um 18:16 Uhr

Habe die Projektdatei gefunden. Ich hatte BacKUp mäßig alles gespeichert was ich irgendwann mal mit Magix gemacht habe und die relevante Datei irgendwo zwischen den anderen nicht mehr gefunden.

Danke nochmals für die schnelle Lösung, konnte wieder alles herstellen, Gruß Gert.

Charly1987 schrieb am 22.02.2021 um 21:53 Uhr

Guten Abend, ich möchte mich gerne bei dem Problem anschließen. Beim Speichern ist mir mein Programm abgestürzt und hat mir die selbst erstellte Bagup Datei zuerschossen. Gibt es eine möglichkeit diese wieder zu retten?. Wo finde ich die besagte .web Datei? Ich nutze den Web Designer 15 Premium

BeRo schrieb am 22.02.2021 um 22:11 Uhr

@Charly1987

[...] Beim Speichern ist mir mein Programm abgestürzt und hat mir die selbst erstellte Bagup Datei zuerschossen [...]

Wenn Du an den Grundeinstellungen des WD nicht geändert hast, dann hast Du bis zu 10 Sicherungskopien Deines Projekts auf der Festplatte Deines PC liegen. Der WD legt standardmäßig alle 10 Minuten eine neue Kopie des aktuell bearbeiteten Projekts an. Eine davon funktioniert sicher noch. 😉

Die Kopien findest Du, wenn Du in den Einstellungen nachschaust, wo der WD sie abgelegt hat... 🤓

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓