Websitemaker 3 Projekt bei 1&1 online stellen??

delasoul schrieb am 20.04.2009 um 11:50 Uhr
Hallo arbeite zur Zeit an ner Sache für meinen Onkel!
Es geht um ne Website die ich für ihn gemacht habe und sie nun auch gerne auf seinem 1&1 Domain veröffentlichen würde !!!
Nur leider kann ich einen text wie in dem Lehrvideo nirgends finden und weis nicht so recht wohin mit diesem html Code der da gerneriert wird !

Also meine Frage wie stelle ich ein website maker 3 projekt bei 1&1 Rein!??

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen währe nett da ich am verzweifeln bin und keine Ahnung habe !

Kommentare

fabseBln schrieb am 20.04.2009 um 12:43 Uhr
Hallo,

welchen Zugriff hast du denn auf den Webspace bei 1&1?

Meistens existiert bei den Domains schon eine index.html oder index.htm. Die musst du dann bearbeiten, dort den generierten HTML-Code einfügen und die Datei auf dem Webspace speichern.

Zusatz: Erstell dir z.b. mit dem Windows Editor eine HTML Datei. Eine Vorlage findest du auf http://www.selfhtml.net/html/allgemein/grundgeruest.htm beim Punkt "Grundgerüst einer HTML-Datei" . Den vom Website Maker generierten Code schreibst du dann zwischen <body> und </body>. Speicher die Datei dann als index.html ab und lade die Datei per FTP oder WebDAV in das Verzeichnis deiner Domain.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen,

Grüße
Ehemaliger User schrieb am 20.04.2009 um 15:21 Uhr
Hallo,

es gibt hier zwei Möglichkeiten:

1. Du machst es so wie auch fabseBln es schon im Anstz beschrieben hat.
Logge dich per ftp auf dem Server von 1und1 ein. Logindaten sind irgendwo bei 1und1 speichert. Vermutlich hast du einen ftp-client, um die daten zu transferieren. in dem client gibst du auch die logindaten ein. gutes tool ist smartftp.
Wenn du auf dem server bist, dann lade dir die index.html auf deinen lokalen rechner. dann öffnest du die index.html-datei mit einem HTML-Editor. Es geht auch der Text-Editor unter Zusatzpgramme in Windows. Dann kopierst du den Code vom Webstie Maker und fügst diesen wie im Lernvideo zwischen den >Bod>Hier Website Maker Code rein</Body> rein. Dann speichern und datei auf den 1und1 <Server laden. Vorher musst du aber im Website Maker die Website auf jeden Fall schon veröffenlicht haben.

2. 1. Du ziehst die Domain von 1und1 zu MAGIX --> Domaintransfer. Sieh dazu auch hier Infos Dann kannst du dir gen ganzen HTML-Editierungs-Quatsch sparen. bei magix klcikst du einfach auf nen Kopf und fertig 

ciao! Revolver