Websitemaker MX 2014: Buttons für Speichern, Laden, Hochladen usw. nahezu unbenutzbar

michaelb64 schrieb am 12.08.2015 um 14:52 Uhr

Hallo !

Seit heute habe ich ein sehr lästiges Problem. Plötzlich sind die Buttons für "Neue Webseite anlegen", "Speichern", "Laden", "Hochladen", "Rückgängig machen" usw., oben in der Leiste, durcheinandergewürfelt, überdecken sich teilweise und können kaum noch bedient werden. Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass Firefox heute ein Update erfahren hat. Oder an dem Windows-Update (Win 7 64 Bit), ebenfalls von heute? Und was kann ich tun um den Websitemaker wieder brauchbar zu machen. Habe mich gerade in den letzten Tagen intensiv damit befasst und hänge nun. Flash und Java sind aktuell, NoScript nutze ich zwar, weise aber stets temporäre Berechtigungen zu. Bin ratlos.

Mein Rechner, sofern das irgendwie wichtig sein sollte, ist ein DELL Inspiron 580 Desktop-Rechner mit 4 GB RAM und Intel i3 CPU, 2,93 GHz.

Kommentare

mengelstefan schrieb am 13.08.2015 um 21:14 Uhr

Hallo Michael,

habe das gleiche Problem, alles versucht ....nichts.

Hoffe das es ein Programmfehler von Magix ist.

Gruss

Stefan

michaelb64 schrieb am 14.08.2015 um 07:41 Uhr

Hallo Stefan!

Danke für die Antwort! Hoffe ich auch. Und hoffentlich bald behoben. Mit viel Gefummel kann man den Websitemaker zwar trotzdem benutzen, es ist aber sehr lästig, weil man immer recht lange braucht um unter den übereinandergeschobenen Buttons den richtigen zu treffen. Einige der Funktionen, wie z.B. Upload, findet man ja auch zusätzlich an anderer Stelle.

Mittlerweile habe ich sogar noch ein weiteres Problem festgestellt: Auf einigen meiner Unterseiten taucht im Browser ein Link auf, der dort gar nicht gesetzt ist, sich im Websitemaker infolgedessen auch nicht löschen lässt, weil er ja nicht da ist.Trotzdem funktioniert der Link. In anderen Unterseiten ist er gesetzt und da ist auch alles wie es soll. Warum er in den Seiten, wo er nicht hingehört, auch auftaucht ist mir allerdings ein Rätsel. Wie gesagt ist das alles seit einem Firefox und Windows-Update so. Ob es damit etwas zu tun hat, weiß ich aber nicht.

Edit: Habe gerade gesehen, dass das Problem behoben zu sein scheint. Jedenfalls waren die Buttons beim letzten Start des Website Makers fein säuberlich aufgereiht und bedienbar. Weiß nicht warum, könnte aber wiederum mit einem Update von Firefox zu tun haben.

BilderMacher schrieb am 14.08.2015 um 13:14 Uhr

Alles wie es soll:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.08.2015, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

michaelb64 schrieb am 14.08.2015 um 15:35 Uhr

Danke auch Dir für die Anzwort, Bildermacher!

Seit heute ist es auch bei mir wieder in Ordnung. Weiß nicht ob das mit dem Firefox-Update von heute zusammenhängt. Nun scheint jedenfalls alles in Butter zu sein.